Core2duo + 280 GTX Wakü / Neuer radi?

MaxTheModder

Ensign
Hallo

Ich möchte mir das Lian Li PC-P50 zulegen. Mir gefällt das recht schlichte design wirklich gut und die verwarbeitung soll wirklich ein traum sein. Nun habe ich leider ein paar alte steine an meinen füßen hängen :( Ich hab mir mal vor jahren in der bay eine wasserkühlung ersteigert mit 2 x 120mm single radis. beide laufen passiv und kühlen derzeit nur meine CPU runter. (C2D (E3850)auf 3,0 -> 3,5 oc) Leider habe ich auch vor 2 jahren eine gtx 280 (für damals 400€:freak:) erstanden wie ich noch voll auf crysis zocken war. nun nervt mich die lautstärke der karte (auch im idle) darum würde ich gern die karte auch wasserkühlen

Soll ich es bei den 2x 120er radis für ne gtx280 und c2d belassen oder muss ich da nen größeren radi kaufen? Würde es ein MO-RA 2 passiv packen?
Ich kann auch auf oc verzichten wenns zu heiß werden sollte

lg max

mit den 2x120ern wird das eng. entweder neuer radi oder du kühlst die 280 mit nem luftkühler. deutlich günstiger und auch leiser...

es gibt einen radiator mir fällt der name leider nicht ein der passt genau in dein gehäuse rein. Der wird vorne nach den lüftern eingebaut schön verstekct und ist ein monster googel mal

Die GTX280 haut gut Wärme raus, selbst ein dicker Triple wird da eng wenn es leise sein soll.
Extern bauen^^. Mora3 mit Standfüßen und schon kannste wieder lange Altlasten rumschleppen (Is Overkill, wird aber spätestens dann interessant wenn Du vom Dualcore auf einen aktuellen 4+-Core wechselst), denn dann ist ein Triple endgültig am Ende.

Mora2 sind nicht für den passiv-Betrieb gebaut. Stehen wohl die Lamellen zu eng beieinander.

Das ein ordentlicher Triple Radi für sein Sys nicht ausreicht halte ich für dezent übertrieben....ich hatte in meinem alten Case nen Q6600@3,6GHZ@1,42VC drinnen zusammen mit einer 285ger GTX und einem P5Q....Alles komplett unter Wasser und nem 360ger Thermochill....hat wunderbar funktioniert:)

Sehe ich auch so.
Ich hatte zwei GTX285 mit QX9650 @3,5 GHz und Mainboard mit 360er laufen, habe dann einen 184er (2*92) hinzugeschaltet und später das ganze durch einen 420er ersetzt.
Das hat immer ausgereicht!
Mora 2/3 wäre nur dann die Lösung wenn es extern und leise zugehen soll. Ansonsten oversized.

Zuletzt bearbeitet:
in meinem sys mit q9550@3,6GHz mit ATI 4870 inkl MB werkelt ein xspc 360er radi und das reicht und ist leise mit den 3 NB-lüftern. wenn du wirklich passiv unterwegs sein willst, wirst du um den mora3 nicht herumkommen...

<-- hat einen i7@4,2Ghz zusammen mit einer 285 leicht OC + RAM und Chipsatz an einem Aquaduct 360 gesehen. Gar keine Chance, Lüfter ständig auf 100%
Besonders toll wenn draußen 36 und in der Bude über 30° sind.

denke das ein Triple für richtig silent etwas knapp wird - zu Sicherheit einen 120'er Quad oder 140' er Triple nehmen.

Silent und Silent ist wie das Hörvermögen der Menschen - einer hört mehr, der andere weniger und noch ein anderer ignoriert.

Bei einen passiven Mora 3 könnte es aber auch knapp werden.
Mein Mora 3 läuft passiv und kühlt nur eine 9800 GTX, trotzdem erreiche ich bei Last eine Wassertemperatur von 43 Grad. (Zimmertemperatur 26 Grad)

Also bei mir hängen mein Quad, NB/SB und GTX260 (216 Shader, 1,15V) an nem Magicool slim 420, der Extern werkelt. Als es so Turbo-heiß war hatte ich ne Maximale Wassertemp von 37-38° bei max 800RPM (von aquaero geregelt). Das ist für mich leise genug ...
Mein NT ist lauter und die nächste Baustelle.
Mit der GTX280 wirds vllt. noch bissl wärmer, aber absolut kühlbar, auch leise. Unhörbar gibts nicht :)
Mit den 2 120er Radis wird das Setup aber wohl nicht zu kühlen sein.
Und wenn die Lüfter wirklich gar nicht oder nur gaaaanz langsam drehen sollen, dann musses wirklich ein Mora sein, auch in Sachen Zukunftsplanung. Halte den aber eigentlich für oversized.
Aber das liegt auch im Auge des Käufers ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben