Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Corel Draw 10 und Windows XP Pro: eine instabile Beziehung?
Corel Draw 10 auf meinem Computer (HP Compaq nc6120 Laptop mit Windows XP Pro) ist immens instabil. Programmabsturz ist etwa alle fünf Minuten, und wenn ich auf dem Sparen nicht schnell bin, verliere ich Arbeit an einer regulären Basis. Ich habe eine wirklich saubere Maschine, und gibt sonst nichts mir Probleme. Ich habe auch installiert Corel Draw SP1 (10,427). Ich fange wirklich an, dieses Programm zu hassen. Irgendjemand anderer erfuhr diese zerbrechliche Beziehung? Dank
Das stimmt so nicht.
Ich hatte seinerzeit unter Win-XP Home (SP1) Corel 10 fehlerfrei installiert u. in den Folgejahren weder für Windows noch Corel irgendwelche Servicepacks nachinstalliert.
CorelDraw + PhotoPaint und überhaupt mein ganzes System liefen in dieser Config sehr stabil.
Nun weiß ich aber nicht, ob's zwischen der Win-Home u. Pro-Version (große) Unterschiede in der Programmstruktur gibt...
Was ich mir auch noch vorstellen könnte ist, daß es gerade durch nachfolgende Servicepacks zu Instabilitäten kommen kann.
Corel benötigt eine best. NET Framework/Visual C++Redist.-Version, die beim Setup mitinstalliert wird.
Im Zuge nachfolgender Windows-Updates/SP's kann es passieren, daß neuere Bibliotheken die älteren überschreiben u. Corel im laufenden Betrieb dann nicht mehr darauf zugreifen kann.
Ich hatte den Fall schon auf anderen Rechnern, aber ob's auch hier zutrifft, kann ich nicht sagen, nur 'ne Vermutung.
Da müsste man mal die Ereignisprotokolle u. Fehlerlogs auswerten...
Offiziell stellt aber Corel Draw 10 ServicePack2 die volle Kompatibilität zu Windows XP her und der TE hat ja nur Corel Draw 10 ServicePack1, wäre also zumindest einen Versuch wert.
Kann ja gut sein, dass es teilweise trotzdem gelaufen ist.