Corel Paint Shop Pro X zum kostenlosen Download

Falke

Commander
Hi CB'ler, finde gerade dies
Corel bietet auf seinen Servern eine abgespeckte Vollversion der Bildbearbeitungssoftware "Corel Paint Shop Pro X" zum kostenlosen Download an. Allerdings richtet sich das öffentlich zugängliche Angebot laut Corel nicht an alle Nutzer.

Lediglich die User der Partnerfirma Lexar sollten laut Aussage des Unternehmens Zugriff auf das Produkt haben. Allerdings erhält jeder Nutzer nach Eingabe eines Links uneingeschränkten Zugriff auf die Download-Seite. Eine Angabe weiterer Daten ist nicht weiter notwendig.

Corel hat angekündigt diese Lücke im System zu schließen und den Link unbrauchbar zu machen. Bis dahin kann die abgespeckte Version von Corel Paint Shop Pro X unter dem öffentlich zugänglichen Link kostenlos heruntergeladen werden.
Link der News, http://www.chip.de/news/Corel-Abgespeckte-Version-von-Paint-Shop-Pro-X_37287765.html

Link download, http://apps.corel.com/lp/lexar/4157/index.html?trkid=lexarstarterpspx

Gruss Falke :)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 490
@Falke: Danke für den Tipp!
Paint Shop Pro X ist zwar nicht die aktuelle Version (aktuell ist XI), man erhält aber trotzdem einen guten Überblick. Ich nutze zwar beruflich Photoshop, ein Blick über den Tellerrand kann aber nie schaden. PaintShopPro war lange Zeit Shareware, und wurde vor einigen Jahren von Corel gekauft - man sollte es nicht mit Corels Painter verwechseln.

Der Download der 170 MB Datei, dauerte bei mir übrigens gerademal 7 Minuten (420 KB/s).
Auf der Download-Seite einfach "Deutsch" auswählen, und der Download startet direkt - ohne Registrierung, o.ä.

Lexar ist übrigens ein Hersteller von Flash-Speicherkarten und USB-Sticks.
Beim Beenden des Programms kommt übrigens ein Hinweise, dass man die aktuelle Version erwerben sollte - siehe Screenshot. Man kann den Hinweis jedoch auch für max. 30 Tage abschalten.

Anhänge

• pspx.png
    pspx.png
    127 KB · Aufrufe: 561
  • psp-reminder.jpg
    psp-reminder.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 512
Zuletzt bearbeitet:
finde ich übrigends eine sehr nette Sache... habs auch geladen... aber habe hier eh die dicke X2 Version. Also mit Handbuch etc.

Zurück
Oben