Corel Videostudio Pro X6 öffnet sich nicht mehr

Hallo,
seit über einem Jahr Arbeite ich bereits mit Corel Videostudio Pro X6. Nun wollte ich wieder mal ein Video schneiden. Die schlägt jedoch immer fehl. Wenn man Corel starten will versucht der Computer es kurz zu laden (blauer Kreis neber dem Mauszeiger) hört dann allerdings nach 3-5 Sekunden wieder auf. Öffnen tut sich nichts. Auch ein Neustart des Computers bringt natürlich nichts. Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte das Programm wieder zum laufen zu bekommen. :)

MfG

Wann es das letzte mal ging weiß ich leider nicht mehr genau, das muss im Januar dieses Jahres gewesen sein. Der letzte Systemwiederherstellungspunkt ist der 8.2.2016. Die Wiederherstellung hab ich schon versucht, diese schlägt jedoch immer fehl mit der anschließenden Meldung ein aktiviertes Antiviren Program würde die Wiederherstellung verhindern. Allerdings nützt es auch nichts wenn ich AVG bis zum nächsten Neustart deaktiviere, die Wiederherstellung schlägt mit der selben Fehlermeldung trotzdem fehl.

Was meint der corel-Support?

Das Problem ist Corel bekannt!
Für die Versionen ab x7 wurde ein Patch bereit gestellt. Für x6 wird es wohl keinen Patch geben.
Das Systemzurücksetzen ist hilft da nur kurzfristig weiter und auch überflüssig.
Wenn man die Sicherheitsupdates KB3126587 und KB 3126593 deinstalliert startet VS x6 wieder.
D.h. aber, dass man die Win-Update-Funktion auf Manuell einstellen muss! Sonst sind die Sicherheitsupdates bei der nächsten Aktualisierung wieder drauf.

Zurück
Oben