coretemp, everest und co, nach welcher Temp schaut man beim CPU?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Florian26

Banned
Hallo zusammen ich bin momentan dabei meinen CPU ein bissel zu übertackten, meine frage ist bezüglich der max Temperaturen, von AMD ist ja angegeben max 61 °C, ich habe den 965 Black Phenom 2 x4.

So wenn ich zum beispiel Core Temp nehme erreiche ich bei momentanen 4,0 Ghz und 1,425 Vcore eine Temperatur aller 4 core von 60 °C, er zeigt mir aber in den Programm folgendes an.

CPU: 57 °C
Core 1 - 4 = 60°C

das ist auch bei Everest so und co.

Wonach richtet man sich nun? nach den einzelnen Core oder nach der Sparte CPU?

Liebe Grüsse Florian :)

CPU ist die Temperatur vom Heatspreader der CPU und die Core Temperatur ist in den Kernen die Temperatur, also in der CPU

ich verwende core temp (+ für vista und win7) das core temp gadget, was mir die temperatur auf dem desktop anzeigt, bin sehr zufrieden mit diesem tool.

Temperatur nach 1Stunde unter Vollast, bei geschlossenem Gehäuse mit einer Umgebungstemperatur von 30°C ??
Alles über 55°C ist mir zu riskant, meiner läuft auch mit 4GHz aber mein Kühler bringt dann die Wärme nicht weg. Abgesehen davon habe ich keine Anwendungen bei denen das was bringen würde.

von AMD ist ja angegeben max 61 °C

dann wäre meiner mit boxed kühler immer abgeschmiert. der lief @stock bei last nie unter 70°C
aktuell macht meiner mit 4,2GHz max 55°C was für die CPU noch völlig im grünen bereich liegt

man liest die core temp. ab, nicht die CPU temp. und 60°C sind bei 4GHz (je nach kühler) OK

Achso ok dann kann ich das ja lassen, wenn man davon absieht das dieswe temps nur durch Prime95 erreicht werden. Wenn ich Zocken BF3 und cpu und graka schön ausgelastet sind, erreiche ich ne max Temp von 54 °C. Und ich denke so kann man das lassen :)

Danke für die Antworten.

LG Florian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben