Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Corona-App: "Dieser Artikel ist in deinem Land nicht verfügbar"
Hallo, ich arbeite mit moto g6 andr. 9, neuestes Update.
Habe es mal über Amazon (Verkauf und Versand) gekauft.
Erhalte beim Versuch, die neue Corona-App über google playstore zu laden, wiederholt og. Fehlermeldung!
Sowohl bei Internet über wlan als auch Funk.
Was tun?
Beim Google-Konto hab ich zum Land nichts gefunden, aber im play store ist tatsächlich ein anderes land eingetragen.
Aber ist es tatsächlich zwingend, für die Umstellung auf Deutschland eine Zahlungsmethode dort einzugeben?
Das darf doch nicht wahr sein!
Gibt es eine Alternative zum play store für die corona-app?
...finde es skandalös, wenn die Corona-App sowohl ein Google-Konto als auch die Angabe der Zahlungsmethode erzwingt.
Kann die Regierung nicht auf ihrer Homepage einen aktuellen Download ohne Anmeldung etc. anbieten?
Hat jetzt aber nix mit Corona zu tun. Den Google-Account hat man schon immer für Downloads via PlayStore gebraucht und die Zahlunsmethode ist auch kein Normalfall, sondern resultiert wohl aus dem bei dir notwendigen Wechsel des Landes.
...unverändert finde ich es skandalös, dass diese kostenlose App für die Gesamtbevölkerung für android bislang zwingend nur über googles play store erhältlich ist!
Wie kann ich nun das Problem lösen, dass ich google nicht mit einer Bezahlmethode füttern will, um mein bislang einziges Kto. vom Ausland auf BRD umzustellen?
Kann ich ein weiteres Kto. auf google eröffnen, die warn-app damit installieren und dann dieses kto. wieder löschen und mit dem auslandskto. weiterarbeiten - oder würde dann die warn-app nicht mehr funktionieren?
..unverändert finde ich es skandalös, dass diese kostenlose App für die Gesamtbevölkerung für android bislang zwingend nur über googles play store erhältlich ist!
Herrje. Die Abfrage kommt oft. Man muss aber nichts eintragen. Das gilt für jeden Android Nutzer. Ist es bei Dir anders, hast Du wohl zu viel optimiert. Da hilft auch das schreien nicht.
Zu github und corona-app fand ich eben auf der Hp. des RKI: https://github.com/corona-warn-app .
Aber es gibt eine Hotline der Entwickler (!) der App, von unserem Bund empfohlen, die sagten mir,
die app sei nur über google play store erhältlich, daher hatte ich nicht weitergesucht...
apkmirror.com ist also eine sichere, seriöse Quelle zum Download?!
Wenn ich "Immerhin haben sie kein crashlytics / firebase drin. Damit bekommt der playstore keine stats / reports von den apps." richtig verstehe, ist dies ein Argument gegen den google playstore?!
Dann wäre es doch sehr schön, wenn ComputerBase usw. unsere werte, weniger computererfahrene Öffentlichkeit aufklären, dass und wie man sicher auch ohne google play oder app store an diese app kommt!
Bei mir scheint sie jetzt zu funktionieren, Danke!
Es ist nicht vorgesehen die App außerhalb der Stores anzubieten. Mit gutem Grund. Aus jeder anderen Quelle kannst Du Dir nicht sicher sein, ob sie modifiziert wurde oder nicht. Gilt nebenbei für alle Apps.
Die Aussage der Hotline ist vollkommen richtig und das wird sich vermutlich auch nicht ändern.