Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scrypton schrieb:
So du keinen Schwachsinn vertrittst, weshalb sollte das passieren?
Es gibt bestimmt einige, die meine Meinung als "Schwachsinn" bezeichnen und mich dafür dann anfeinden und beschimpfen. Daher schweige ich einfach lieber und wähle bei der Bundestagswahl mit. Ist ja zum Glück eine geheime Wahl.

Acrylium schrieb:
Es gibt bestimmt einige, die meine Meinung als "Schwachsinn" bezeichnen
Wie ist denn deine "Meinung"?
;)

Wenn sie wissenschaftlichen Fakten widerspricht, dann wäre sie Schwachsinn. Wenn nicht solltest du dir keine Gedanken machen.

Acrylium schrieb:
Ich dachte eigentlich, sie sei beruflich ziemlich sicher aufgestellt.
Was macht deine Freundin denn, dass sie derart gefährdet wäre? Welches Unternehmen soll das sein, dass wegen Corona massiv Stellen abbaut? Und warum sieht sie konkret sich gefährdet?

Acrylium schrieb:
Wie schon gesagt, ich traue mich nicht diese zu äußern
Mimimi; damit ist der Thread für dich also erledigt - oder wird weiterhin eine "Freundin" vorgeschoben, um deine eigenen unsinnigen Thesen in den Raum zu werfen? :)

Acrylium schrieb:
obwohl sie wissenschaftlichen Fakten nicht widerspricht.
Nee, glaube ich nicht.
Weshalb sollte man sich nicht trauen, Aussagen zu tätigen die durch wissenschaftliche Fakten untermauert werden können?

Da sucht wohl jemand nach wilden Ausreden...

Mustis schrieb:
Was macht deine Freundin denn, dass sie derart gefährdet wäre? Welches Unternehmen soll das sein, dass wegen Corona massiv Stellen abbaut? Und warum sieht sie konkret sich gefährdet?
Weil in ihrem Unternehmen zur Zeit eben viele Stellen abgebaut oder an andere Standorte verlagert werden. Sie hat Angst, dass es sie auch bald trifft und sie dann arbeitslos wird. Inwieweit diese Angst begründet ist vermag ich aber nicht zu sagen, ich arbeite ja nicht dort.

Beantworte die Fragen und hör auf, derart sinnfrei diffus um jedwede konkrete Aussage zu drücken.

PS: Oder wie wäre es wenn du mit dem ganzen Bullshit einfach aufhörst und Stellung beziehst. Freundin hin oder her, ich kann mir denken, dass sie hier nur der Strohmann ist. Das du die AfD aktiv gewählt hast und diese töfte findest, kann man hier im Forum nachlesen binnen Sekunden. Das Forum vergisst nicht (und ich so schnell auch nicht) und ich bezweifele, dass deine merkwürdigen Ansichten seit 2014 und darüber hinaus zur Zeiten der Flüchtlingskrise sich großartig geändert haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
Scrypton schrieb:
Mimimi; damit ist der Thread für dich also erledigt - oder wird weiterhin eine "Freundin" vorgeschoben, um deine eigenen unsinnigen Thesen in den Raum zu werfen? :)
Ok, damit hast Du mich überzeugt. Was streite ich mich eigentlich die ganzen letzten Wochen mit ihr...? Ich wollte hier ein wenig Argumentationshilfe finden, um sie davon abzuhalten mit Rechten zu demonstrieren. Aber hey, jetzt werden mir diese Thesen direkt in die Schuhe geschoben. Ok, dann kann ich eigentlich auch mit ihr zu der Demo gehen. Macht ja keinen Unterschied.

Scrypton schrieb:
Nee, glaube ich nicht.
Ach Du weißt bestimmt besser, was meine Meinung ist. Siehst Du, deswegen sage ich meine Meinung nicht. Weil ich mir von Leuten wie Dir nichts unterstellen lassen will. Ihr unterstellt mir ja sowieso was ihr wollt.

Acrylium schrieb:
Ok, dann kann ich eigentlich auch mit ihr zu der Demo gehen.
Wenn das dein Ding ist: Viel Spaß dort.

Acrylium schrieb:
Ach Du weißt bestimmt besser, was meine Meinung ist.
Nö, wie auch? Du willst sie ja nicht äußern.

Aber es bleibt dabei: Weshalb sollte man sich nicht trauen, Aussagen zu tätigen die durch wissenschaftliche Fakten untermauert werden können?
Das sind Ausreden...

Mustis schrieb:
Beantworte die Fragen und hör auf, derart sinnfrei diffus um jedwede konkrete Aussage zu drücken.
Was genau soll ich denn beantworten wenn ich es nicht weiß? Ich kann nicht einschätzen, wie real begründet ihre Sorge vor Arbeitsplatzverlust wirklich ist. Ich arbeite da nicht!

Ich habe noch nie die AfD gewählt, obwohl ich überzeugt bin, dass wir Moslems gegenüber viel zu tolerant sind und zu viele Flüchtlinge aus diesem Kulturkreis aufnehmen. Die AfD ist ein Haufen Schwachmaten die wissenschaftliche Erkenntnisse leugnen und inzwischen auch massiv von Rechtsradikalen durchsetzt ist. Die würden den Rechtsstaat und freie Presse mit einem Lächeln auf den Lippen abschaffen. Wieso sollte ich so einen Verein wählen? Aber hey, unterstell mir halt was...

Scrypton schrieb:
Wenn das dein Ding ist: Viel Spaß dort.
Garantiert nicht. Die Querdenker-Freaks sind völlig hirnfrei. Aber ich gebe es einfach auf dagegen zu reden, denn wenn ich versuche Argumente zu finden, werde ich dafür nur beschimpft und mir wird auch noch unterstellt, rechts zu sein. Danke dafür. Geile Leistung.

Scrypton schrieb:
Weshalb sollte man sich nicht trauen, Aussagen zu tätigen die durch wissenschaftliche Fakten untermauert werden können?
Weil man keinen Bock hat sich beschimpfen oder etwas unterstellen zu lassen.

Scrypton schrieb:
Du wirst doch wohl deine Meinung zu Corona und den Maßnahmen haben.
Natürlich habe ich dazu (inzwischen) eine Meinung. Aber ich werde die nicht öffentlich kund tun. Dazu bin ich ja nicht verpflichtet. Ich werde aber wählen gehen, das könnt ihr mir ja nicht verbieten auch wenn ich meine Wahlentscheidung und meine Meinung nicht mitteilen möchte.

Scrypton schrieb:
Das sind Ausreden...

und ist sehr schade.
Die Bundesregierung beschließt Maßnahmen ja nicht nach Lust und Laune.
Daher ist es auch wichtig, dass Branchen welche benachteiligt werden, auf sich aufmerksam machen.
Das geht mit Demos sehr gut (siehe Alarmstufe Rot)

@Acrylium
Geht es der Firma in welcher deine Freundin Arbeitet besser, wenn die Mitarbeiter keine Masken Tragen?
Oder geht es der Firma besser, wenn sie Staatshilfen bekommen?

Eine Demo gegen Corona ist aussichtslos.
eine Demo für Staatshilfen ist vielversprechender.

Acrylium schrieb:
Was genau soll ich denn beantworten wenn ich es nicht weiß?
Du weißt nicht wo deine Freundin arbeitet? Aha...

Und zum Thema AfD:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-zu-der-partei.1571615/page-28#post-19182203
https://www.computerbase.de/forum/threads/alternative-fuer-deutschland.1206035/page-42#post-16463397
https://www.computerbase.de/forum/t...g-zu-der-partei.1571615/page-37#post-19213491

Eine klare Ankündigung. Ständiges verteidigen der AfD. Das selbe diffuse Reden ohne je konkret Stellung zu beziehen. Klar, eine konkrete Aussage, du hast AfD gewählt kamn nie. Nur die Aussage, du würdest es tun und das über die Jahre zu verschiedenen Thema die Position der AfD bezogen wurde von dir. Aber klar, sind alles Schwachmaten auf einmal...

PS: Das das nur ne kleine Auswahl ist sollte klar sein. Und die Überschneidungen sind genial. " Dann wähl ich halt AfD, weil ihr mich beschimpft" und "Dann kann ich ja auf die Demo gehen, ihr schiebt es mire ja eh in die Schuhe". Opfermythos par excellence....

Acrylium schrieb:
Ich hatte ihr geraten, ihrem Bundestagsabgeordneten zu schreiben.

Ehrliches Mitgefühl zeigen und Trost spenden sind scheinbar nicht so Deins, oder? Lieber in einem Computer-Forum "Beziehungstipps" suchen und dabei über Deine Liebste lästern und sie mit den aktuellen Updates immer mehr als Sympathisantin verpönter Ansichten darstellen. Die arme Frau verzweifelt aus Angst um ihre wirtschaftliche Existenz und der Partner stellt das noch schön zur Schau... Hauptsache, man hält sich meilenweit fern vom braunen Pinsel.

florian. schrieb:
und ist sehr schade.
Wie man aber an diesem Thread sieht, ist es die richtige Entscheidung seine Meinung nicht zu sagen wenn man nicht angefeindet, beschimpft und mit Unterstellungen beworfen werden will.

florian. schrieb:
Die Bundesregierung beschließt Maßnahmen ja nicht dinge nach Lust und Laune.
Das hoffe ich jedenfalls auch. Wobei ich einfach anderer Meinung bin als die Bundesregierung, was die Gewichtung von Prioritäten und die Bewertung von wissenschaftlichen Fakten angeht. Ich sehe das Virus durchaus als Gefahr für einige Menschen an, halte aber die möglichen Schäden des Virus für geringer als die langfristigen Schäden, die die getroffenen Pandemiemaßnahmen anrichten.

florian. schrieb:
Daher ist es auch wichtig, dass Branchen welche benachteiligt werden, auf sich aufmerksam machen.
Das geht mit Demos sehr gut (siehe Alarmstufe Rot)
Ich persönlich würde eh nicht auf ne Demo gehen weil mich die Querdenker (wie übrigens alle Verschwörungsideologen und Wissenschaftsfeinde) anwidern und ich auf keinen Fall Gefahr laufen wollte, mit diesem Pack in einen Topf geworfen zu werden. Meine Freundin wollte ursprünglich auf ne Querdenker-Demo gehen, ich wollte es ihr ausreden, habe hier nach guten Argumenten gefragt und das Ende vom Lied war, dass mir unterstellt wurde ich fände die AfD ganz toll und wäre total rechts.

florian. schrieb:
Geht es der Firma in welcher deine Freundin Arbeitet besser, wenn die Mitarbeiter keine Maske Tragen?
Oder geht es der Firma besser, wenn sie Staatshilfen bekommen?
Ich glaube denen geht es besser, wenn der Markt und die Wirtschaft nicht künstlich abgewürgt werden. Die stellen quasi Luxusgüter her, und die kauft man halt nicht wenn man seinen Job verloren hat, in Kurzarbeit ist oder aus Sorge vor Arbeitsplatzverlust jeden Cent spart.

Acrylium schrieb:
ass mir unterstellt wurde ich fände die AfD ganz toll und wäre total rechts.
belegt mit Quellen..... Und das du rechts bist, habe ich mit keinem Wort hier gesagt. Der nächste Strohmann...

Leugnen von Fakten ist so ein typisches Merkmal von VTlern... Und die Frage zu beantowrten, wo deine Freundin arbeitet, ganz zu Beginn, war dir auch nie möglich weil das ne Meinung ist? Ich mein du hast das doch konkret provoziert indem du immer mehr deine Abneigung gegen die Maßnahmen deutlich gemacht hast ohne nur einen konkreten Fakt oder eine Frage konkret zu beantworten, egal um was es ging...

PS: Übrigens ist das hier kein Paarberatungsthread hier geht es um Corona: Fakten und Meinungen dazu. Wie kommt man eigentlich auf diese abstruse Idee, hier reinzuplatzen und dann ohne die Nennung von Fakten (wie wo sie arbeitet) oder wie man selbst6 zum Thema steht Tipps zu erwarten, wie man argumentieren soll. Man soll die also alles liefern, was du dann zerpflücken kannst ohne das du selber was du dazu beiträgst? Und rein die Fakten hattest du hier alle im Thread.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mustis schrieb:
Du weißt nicht wo deine Freundin arbeitet? Aha...
Natürlich weiß ich wo sie arbeitet, aber das werde ich hier nicht bekanntgeben, weil das nichts zur Sache tut.

Mustis schrieb:
Und zum Thema AfD:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-zu-der-partei.1571615/page-28#post-19182203
https://www.computerbase.de/forum/threads/alternative-fuer-deutschland.1206035/page-42#post-16463397
https://www.computerbase.de/forum/t...g-zu-der-partei.1571615/page-37#post-19213491

Eine klare Ankündigung. Ständiges verteidigen der AfD. Das selbe diffuse Reden ohne je konkret Stellung zu beziehen. Klar, eine konkrete Aussage, du hast AfD gewählt kam nie. Nur die Aussage, du würdest es tun und das über die Jahre zu verschiedenen Thema die Position der AfD bezogen wurde von dir. Aber klar, sind alles Schwachmaten auf einmal...
Du hast 6 Jahre lang nicht verstanden, dass ich mich dafür ausspreche, mit den Menschen zu diskutieren und sie zu überzeugen, anstelle sie pauschal zu verunglimpfen und zu beschimpfen? Wie willst Du denn AfD-Wähler sonst von ihrer Meinung abbringen? Durch Beschimpfungen werden die in ihrer Wahlentscheidung allerhöchstens bestärkt und nicht überzeugt was anderes zu wählen.

Falls es Dich tröstet: ich würde die AfD niemals wählen und halte sie für miese, völlig Intellekt-befreite Nazis und sogar eine ernsthafte Gefahr für Deutschland. Anfangs, also als die Partei aufgekommen ist, habe ich sie nicht so negativ gesehen, damals erschien sie mir wie ein notwendiges politisches Korrektiv, weil mir die Stimmung im Land doch etwas zu unkritisch gegenüber dem Islam war. Inzwischen hat aber längst jeder gemäßigte Konservative diese Partei verlassen und sie ist nur noch ein Sammelbecken für stramme Rechtsradikale. Ich bin liberaler Demokrat der dem Islam und Zuwanderung aus dem Islam sehr kritisch gegenüber steht, dafür aber niemals den Rechtsstaat aufgeben würde. Und die ganzen Fake-News und Lügen die von Anhängern dieser Partei verbreitet werden runden das Bild ab: man möchte im Strahl kotzen.
Das war auch der Grund, warum ich nicht wollte, dass meine Freundin zu dieser verfickten Querdenker-Demo geht. Ich will nicht, dass die sich von diesen Typen vereinnahmen lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerOlf und BeBur
Ich versteh auch einige Entscheidungen der Bundesregierung nicht.
Ich kenne aber auch nur sehr wenige Fakten.
Letztlich bin ich kein Wirtschaftsökonom, ich kann die Folgen der Entscheidungen gar nicht Bewerten.
Viele machen es sich da einfach viel zu einfach. (Nicht alles steht in Wikipedia)
Eventuell würde hier aber eine breit angelegte Imagekampagne helfen.

Grob seh ich zwei entscheidungspfade:
Ist die Tätigkeit Systemrelevant? --> Muss weiter gehen
Ist die Tätigkeit Luxus/Vergnügen? --> weg lassen, schauen, ob man die Jobs retten kann.
So kommt es halt, das Tattoo Studios zu sind, obwohl da vermutlich ein sehr gutes Hygienekonzept herrscht.

Durch mehr Überwachung könnte man vermutlich auch mehr Wirtschaft am Leben halten.
Fänd ich z.b. besser, auch wenn man da sehr genau schauen muss, wer die Fäden in der Hand hält.
Gegen eine Stasi 2.0 würden aber vermutlich noch sehr viel mehr Menschen auf die Straße gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym
Acrylium schrieb:
Natürlich weiß ich wo sie arbeitet, aber das werde ich hier nicht bekanntgeben, weil das nichts zur Sache tut.
Doch tut es. Um die Situation einschätzen zu können und es spricht auch nichts dagegen, es zu sagen oder was sollen wir daraus ableiten außer abschätzen zu können, wie ihre Branche/ihr AG von den Maßnahmen beeinflusst ist und wleche Möglichkeiten ggf bestünden?

Acrylium schrieb:
Wie willst Du denn AfD-Wähler sonst von ihrer Meinung abbringen?
Gar nicht. Wer nicht auf Fakten, Anstand und Grundrechte wert legt und sie mit Füßen tritt, den möchte ich gar nicht überzeugen. Das kann man nicht. Und deine Aussagen waren keineswegs, man müsse mit AfD Wählern reden und sie davon überzeugen, das sie falsch liegen. Du hast die AfD verteidigt, mehrmals und wiederholt. Das ihre Ziele und ihre Ansichten nicht so falsch sein. ICh habe das verlinkt, es kann jeder nachlesen.
Acrylium schrieb:
dem Islam und Zuwanderung aus dem Islam sehr kritisch gegenüber steht,
Nein, du bist ganz klar kein Demokrat und außerländerfeindlich. Du unterscheidest nicht einmal nach politischem Islam und religiösem Islam. Etwas, was jeder Demokrat ungefragt tun würde.

Und wenn du nicht willst, das man dir etwas unterstellt, dann formuliere klar deine Meinung. Du bist doch Demokrat denke ich? Seit wann weigern sich Demokraten ihre Meinung kund zu tun und das auch öffentlich. Das ist ein absolutes Grundprinzip der Demokratie! Du willst nicht, dass man deine Meinung angreift, vll kritisiert? Gut, dann komme nicht in einen Thread, wo es genau darum geht. Und das selbe gilt auch für Unterstellungen. Meinungen bilden sich. Vorallem wenn jemand immer klarer seine Abneigung durchscheinen lässt sich aber beharrlich weigert, klar Stellung zu nehmen.Tue ich btw. auch. Basierend darauf, was du äußerst, geäußert hast. Du warst klar pro AfD. das kann und habe ich belegt. Wenn das nicht mehr so ist, fein, überzeug mich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben