Acrylium schrieb:
Ich glaube nicht, dass Du als Externer eine bessere Einschätzung über ihre Arbeitsplatzsicherheit abgeben kannst, als sie, die sie dort arbeitet und mit Kollegen täglich darüber spricht und interne Informationen hat.
Habe ich auch nicht behauptet, dass ich das habe. DU wolltest aber Argumente zu einem Problem, weigerst dich aber Informationen zu dem problem zu geben, die diese problem genauer beleuchten könnte. Und genau deshalb habe ich erhebliche Zweifel an deiner Story. Die Info würde niemanden hier in der Hinsicht nützen, dich zu diskreditieren oder anzugreifen. Wohl aber um deine Story zu untermauern. Und genau das willst du aus gutem Grund nicht.
Acrylium schrieb:
In einem der alten Postings die Du verlinkt hast, steht das aber sogar ganz genau so drin.
Wow, und die ganzen anderen, wo du nicht die Wähler, sondern die AfD verteidigst sind damit usus? Das ist das selbe wie hier, wenn man die ganze Zeit mist erzählt, dann wird daraus nicht weniger Mist, weil man einmal (bewusst) keinen Mist erzählt sondern das, was die andere Seite vermeintlich grade hören will. Du verteidigst die ganze Zeit die AfD und erst als du merkst, dass du argumentativ nicht weiterkommst schwenkst du um auf den Pfad, man müsse mit den AfD Wählern diskutieren. Das ist doch ein ganz billiger Trick den Kritiker auf die Schiene zu leiten, dass diese Meinung ja völlig valide und daher diskussionswürdig sei. Damals eben das Thema mit dem Islam. ebi dem du bis heute der Meinung bist, man müsse jeden der an den Islam glaubt über einen Kamm scheren und kann nicht zwischen politischen und dem Islam als Religion unterscheiden. Das kann man insofern nicht so diskutieren, da man deine Sicht, es gibt nur den einen Islam, dann als begründet und damit diskussionswrdig betrachtet. Und das selbe versuchst du hier wieder. Du willst auf diesem Wege deine Meinung valide und damit diskussionswürdig erscheinen lassen um dich zur Not darauf zurückziehen zu können, dass es eben deine Meinung sei. Obwohl, hier willst du ja noch nichtmal klar formulieren, dass du ganz offensichtlich aufgrund deiner "Interprätation" von Zahlen diese Maßnahmen für falsch erachtest. Das bringt dich in die glückliche Position, dass du auch gar nicht argumentieren musst, inwiefern deine Interprätation auch falsch sein könnte. So kann man sich natürlich auch jedweder Kritik entziehen und damit seine Meinung quasi unangreifbar machen.
Acrylium schrieb:
Nein, gern kann man meine Meinung kritisieren.
Kann man nicht. Du formulierst sie ja nicht. Genau aus dem Grund, dass man sie nicht kritisieren und damit ggf. auch widerlegen kann.... Ich habe bisher noch nichtmal deine Meinung wirklich kritisiert sondern vielmehr dein versuchtes vorgehen hier.
Fakt ist, wenn du hier vermeintliche Tipps willst dann solltest du hier auch entsprechende Infos geben und vor allem formulieren, wie du dazu wirklich stehst. Wenn nicht, bist du hier eindeutig falsch und der begründete Verdacht liegt vor, dass du auf diesem Wege schlicht nur Zweifel sähen willst und deine Meinung getarnt an den Mann bringen möchtest.
Acrylium schrieb:
Eine Meinung muss man nicht unbedingt wissenschaftlich fundiert untermauern
Richtig muss sie nicht zwingend. Wer allerdings behauptet eine fundierte Meinung zu haben, der muss sie schon wissenschaftlich und/oder logisch argumentativ untermauern. Und ich denke aus der Richtung weht der Wind, warum deine Freundin hier den Strohmann spielen sollte.