Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Inzwischen gibt es einen weiteren Corona-Impfstoff von Moderna. Offenbar noch wirkungsvoller und weniger aufwendig zu lagern, als der Impfstoff von Biontech und Pfizer. Weitere Impfstoffe werden noch folgen. Hier (Mitte) ist eine Übersicht über die verschiedenen Impfstoffe-Projekte und die abgeschlossenen Phasen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe langsam mehr Sorge vor den Spätfolgen als vor Corona selber. Habe zwei im Bekanntenkreis bei denen Corona ziemlich glimpflich verlief, aber bei einer haben jetzt 3-4 Wochen nach dem Infekt mal kurz die Nieren versagt. Volles Program mit Notarzt, Intensiv etc. und ja, Niere soll wieder besser bzw. 'normal' werden aber dauert und bis dahin muss sie aufpassen. Außerdem ist die Niere wohl für immer angeschlagen und leichter anfällig für Infekte.

Gruselig, vor allem weil ich dachte das sowas nur die a) älteren und b) schwerer erkrankten trifft. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym
dergraf1 schrieb:
ich würde gerne wissen, wie sich die Einstellung/Meinung zu Corona bei den Usern seit März, Sommer und jetzt Herbst 2020 verändert hat.
Meine Meinung zu Corona selbst hat sich kaum verändert ... aber ich habe (wie einige andere wohl auch) mittlerweile mehr Angst vor den Spätfolgen dieser Krankheit, als vor der Krankheit selbst (obwohl die Spätfpolgen da ja irgendwie schon dazugehören).

Was sich aber merklich verändert hat, das ist meine Einstellung zu Menschen ... es war vorher schon leicht, mich als Misanthropen und Kulturpessimisten zu betrachten ... und genau das ist nach 9 Monaten nun noch eine ganze Ecke schlimmer geworden.
Das mag aber primär daran liegen, dass ich fast in jeder Schicht mehrere Menschen auf Masken, Zugangsbeschränkungen und so weiter hinweisen muss ... und vor allem nervt es, dass es immer die selben sind.

Corona hat vor allem wegen der mMn völlig übertriebenen Medienpräsenz genervt (ich musste stellenweise auf Arbeit das Radio aus machen, einfach weil ich es echt nicht mehr hören konnte).
Aber eigentlich waren die Leugner, und Verweigerer seit ca. 5 Monaten um einiges nerviger.

Bitte bitte, lasst es enden, damit diese Spinner wieder etwas weniger auffallen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
dergraf1 schrieb:
ich würde gerne wissen, wie sich die Einstellung/Meinung zu Corona bei den Usern seit März, Sommer und jetzt Herbst 2020 verändert hat.
Ich mache mir immer noch Sorgen um Angehörige und Freunde.
Bisher wurde im Umfeld noch niemand positiv getestet, in Quarantäne waren mehrere, vor allem Menschen mit eigenen Kindern oder Unterrichtende. Bei meiner Freundin im KH sind gerade mehrere Kollegen in Quarantäne, auf den regulären Stationen, die Corona-Station natürlich ausgenommen, ist der Virus noch nicht angekommen.
Schnelltests für Personal gibts wohl „bald“ – bis dahin hoffe ich das deren Hygieneregeln ausreichend wirken.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
ich merke (trotz der aktuellen Umstände), das immer mehr Menschen in meinem Umfeld mit teilweise Unverständnis auf die Situation reagieren. Menschen, die im Frühjahr noch "pro-Corona" waren, sprich die Taten der Regierung gut hießen, stehen mittlerweile mit einer teils um 180° gedrehten Meinung da... Das soll nicht heißen das dies nun plötzlich alles "Corona-Leugner" sind, aber einige zweifeln einfach an der "Richtigkeit" des aktuellen Kurses, vor allem bezogen auf die Differenzierung zwischen Regionen, Gemeinden etc.

Die Frau meines besten Freundes ist Lehrerin... die hat es glaub mittlerweile am "härtesten" getroffen. Die hatte sogar anfänglich sich noch aufgeregt wenn mein Kumpel und ich "Späßchen" bezogen auf die Pandemie machten... mittlerweile schüttelt die einfach nur noch den Kopf was bei denen an der Schule teilweise abgeht und ist als mal dem Nervenzusammenbruch nahe... Die Lehrer sind halt das Ziel Nr. 1 für all die ahnungslosen und wütenden Eltern da draußen... von der Leitung / Behörden ist Hilfe oder wenigstens vernünftige Infos etc Fehlanzeige....

• Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
In meinem persönlichen Umfeld nimmt die Skepsis an den Maßnahmen auch weiter zu. Es ist einfach die Inkonsistenz, die hier ein Dorn im Auge ist.
Mich stört z.B. auch die Informationspolitik und wie gewisse Dinge vermittelt werden. Mir ist auch nach wie vor der Sinn der Masken nicht 100% klar. Schütze nun ich mich damit? Schütze in andere damit? Mache ich beides? Je nachdem wem man zuhört kommt da eine andere Antwort.
Was ist eine Mund-Nasen-Bedeckung? Übertrieben gesagt könnte ich mir doch auch eine sehr durchlässige Strumpfhose vors Gesicht binden – bedeckt wäre ich damit auch. Eine Schutzwirkung in welche Richtung auch immer ist in dem Moment aber doch nahezu nicht gegeben.

Dann kommen wieder Aussagen, dass ein Abstand von 1,5m reicht, weil dann die Vieren zu Boden fallen. Auf der anderen Seite soll man aber ständig in Räumen stoßlüften um einen Luftaustausch zu bekommen. Was ist denn jetzt hier wieder die Wahrheit? Akkumulieren sich die Viren in der Luft in geschlossenen Räumen oder nicht?

Dazu kommt dann mittlerweile der soziale Druck, dass man sofort in einem Eck mit Hildmann und Co. steht, wenn man seine Skepsis offen äußert. Was allerdings nicht heißen soll, dass man den Leuten mit ihren zum Teil sehr wilden Theorien einfach zuhören sollte.

Von der Sache mit dem Impfstoff bin ich auch alles andere als überzeugt. Ich kenne bislang niemanden, der sich zu beginn freiwillig impfen lassen würde.
Meiner Meinung nach müsste hier mindestens die gesamte Regierung sowie die Entwickler als Vorbild voran gehen und sich zuerst impfen lassen. Inkl. derer Familien. Dann können die Damen und Herren der breiten Gesellschaft einmal beweisen, dass sie von dem Mittel auch überzeugt sind. Wenn das nicht passiert wäre ich maximal skeptisch, dass unsere Entscheidungsträger auch hinter den Kulissen so überzeugt davon sind wie sie es vor der Kamera allen erzählen wollen.
Ich glaube, keiner würde einem Koch trauen, der sein eigenes Essen nicht essen möchte.

Ich würde mich sofort mit dem Biontech Impfstoff impfen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: can320
Khaotik schrieb:
Mich stört z.B. auch die Informationspolitik und wie gewisse Dinge vermittelt werden.
Das stört mich auch. Ich glaube in der Wissenschaftsgemeinde und darüber hinaus findet auch gerade ein Lernprozess statt wie Wissenschaftskomunikation besser/anders gestaltet werden sollte.
Tatsächlich habe ich auch das Gefühl mir Informationen zusammensuchen zu müssen.
Khaotik schrieb:
Mir ist auch nach wie vor der Sinn der Masken nicht 100% klar. Schütze nun ich mich damit? Schütze in andere damit? Mache ich beides? Je nachdem wem man zuhört kommt da eine andere Antwort.
Hier verweise ich auf eine aktuellere Untersuchung vom DLR:
https://www.dlr.de/content/de/artikel/news/2020/04/20201026_aeromask.html
Die wesentlichen Aussagen sind:
  • (Alltags-/Stoff-)Masken schützen dich und andere Menschen. Diese wirken positiv auch wenn Bioaerosole kleiner als 5 µm die Materialen durchdringen
  • Thermik (wie durch Körperwärme) lässt bei ruhiger Raumluft infektiöse Partikel in deiner Nähe bleiben
  • die Partikel schweben Richtung Raumdecke
  • dort folgen die Partikel der Raumluft und durchmischen sich
  • durch turbulente Durchmischung (der Raumluft) verdünnen sich die Aerosole
  • die lokale Konzentration von möglichen infektiösen Aerosolen sinkt durch Masken gegenüber Personen die sich in der Nähe aufhalten.
Die Untersuchung ist noch nicht abgeschlossen, dies sind Zwischenergebnisse. Weitere vertiefende Projektphasen folgen, alle Resultate liegen im Frühjahr 21 vor.

Entsprechend ist Abstandhalten, Maske tragen und Durchlüftung von geschlossenen Räumen richtig und wichtig – besonders wenn sich darin mehrere Menschen aufhalten, wie in Schulen, Büros oder Krankenhäusern.

Ob eine Strumpfhose hilft weiß ich nicht.

Impfen lassen oder nicht?
Prof. Drosten würde sich sofort impfen lassen.
https://www.ndr.de/nachrichten/info...n,podcastcoronavirus258.html#Notfallzulassung
Meine Freundin und alle Kollegen würden sich impfen lassen, ich habe damit auch kein Problem.

Khaotik schrieb:
In meinem persönlichen Umfeld nimmt die Skepsis an den Maßnahmen auch weiter zu. Es ist einfach die Inkonsistenz, die hier ein Dorn im Auge ist.

Ich behaupte es ist nicht die Inkonsistenz der Informationen sondern die mangelnde Bereitschaft sich abseits von großen Schlagzeilen zu informieren.

Schließlich hat das RKI eine FAQ zum Thema Corona und Maßnahmen auf seiner Website veröffentlicht.

Khaotik schrieb:
Mich stört z.B. auch die Informationspolitik und wie gewisse Dinge vermittelt werden. Mir ist auch nach wie vor der Sinn der Masken nicht 100% klar. Schütze nun ich mich damit? Schütze in andere damit? Mache ich beides? Je nachdem wem man zuhört kommt da eine andere Antwort.
Was ist eine Mund-Nasen-Bedeckung? Übertrieben gesagt könnte ich mir doch auch eine sehr durchlässige Strumpfhose vors Gesicht binden – bedeckt wäre ich damit auch. Eine Schutzwirkung in welche Richtung auch immer ist in dem Moment aber doch nahezu nicht gegeben.

Das RKI schreibt dazu:

Was ist beim Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung in der Öffentlichkeit zu beachten?
Das Robert Koch-Institut (RKI) empfiehlt das generelle Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (MNB) in bestimmten Situationen im öffentlichen Raum als einen weiteren Baustein, um den Infektionsdruck und damit die Ausbreitungsgeschwindigkeit von COVID-19 in der Bevölkerung zu reduzieren und somit Risikogruppen zu schützen. Diese Empfehlung beruht auf Untersuchungen, die belegen, dass ein relevanter Anteil von Übertragungen von SARS-CoV-2 unbemerkt erfolgt, d.h. zu einem Zeitpunkt vor dem Auftreten der ersten Krankheitszeichen.
Eine teilweise Reduktion der unbemerkten Übertragung von infektiösen Tröpfchen durch das Tragen von MNB könnte auf Populationsebene zu einer weiteren Verlangsamung der Ausbreitung beitragen. Dies betrifft die Übertragung im öffentlichen Raum, wo mehrere Menschen zusammentreffen und sich länger aufhalten (z.B. Arbeitsplatz) oder der physische Abstand von mindestens 1,5 m nicht immer eingehalten werden kann (z.B. Einkaufssituation, öffentliche Verkehrsmittel). Dies gilt auch bei Menschenansammlungen im Freien, wenn der Mindestabstand von 1,5 m nicht eingehalten wird. Das Tragen von MNB im öffentlichen Raum kann vor allem dann im Sinne einer Reduktion der Übertragungen wirksam werden, wenn möglichst viele Personen eine MNB tragen.
Das Tragen einer MNB trägt dazu bei, andere Personen vor feinen Tröpfchen und Partikeln die man z.B. beim Sprechen, Husten oder Niesen ausstößt, zu schützen (Fremdschutz). Wichtig ist hierbei, dass Mund und Nase bedeckt sind. Für diesen Fremdschutz durch MNB gibt es inzwischen erste wissenschaftliche Hinweise. Es ist jedoch davon auszugehen, dass die Fremdschutzwirkung der MNB durch Ausatemventile reduziert wird. MNB mit Ausatemventil sind daher für die hier angestrebte Bestimmung grundsätzlich weniger geeignet. Der Eigenschutz durch MNB ist bisher wissenschaftlich nicht belegt.
MNB bestehen meist aus handelsüblichen, unterschiedlich eng gewebten Baumwollstoffen und entsprechen in ihrer Funktionsweise am ehesten einem medizinischen Mund-Nasen-Schutz (MNS). Sie sind jedoch i.d.R. keine Medizinprodukte und unterliegen nicht entsprechenden Prüfungen oder Normen. Beim Einsatz von MNB ist es essentiell, auf eine hygienisch einwandfreie Handhabung und Pflege zu achten.
Eine Übersicht über die verschiedenen Maskenarten, ihre Eigenschaften und Verwendungszweck sowie Hinweise zur Handhabung und Pflege von Mund-Nasen-Bedeckungen gibt auch das BfArM. Die BZgA stellt Informationen für Bürger zum Thema zur Verfügung.
Der Einsatz von MNB kann andere zentrale Schutzmaßnahmen, wie die (Selbst-)Isolation von Infizierten, die Einhaltung der physischen Distanz von mindestens 1,5 m und von Hustenregeln und Händehygiene, sowie die Notwendigkeit des Lüftens nicht ersetzen, sondern ergänzt diese. Das situationsbedingte generelle Tragen von MNB (oder von MNS, wenn die Produktionskapazität dies erlaubt) in der Bevölkerung ist ein weiterer Baustein, um Übertragungen zu reduzieren (AHA-Regeln).
Für weitere Informationen siehe auch „Mund-Nasen-Bedeckung im öffentlichen Raum als weitere Komponente zur Reduktion der Übertragungen von COVID-19“.
Stand: 20.10.2020

Khaotik schrieb:
Dann kommen wieder Aussagen, dass ein Abstand von 1,5m reicht, weil dann die Vieren zu Boden fallen. Auf der anderen Seite soll man aber ständig in Räumen stoßlüften um einen Luftaustausch zu bekommen. Was ist denn jetzt hier wieder die Wahrheit? Akkumulieren sich die Viren in der Luft in geschlossenen Räumen oder nicht?

Die Beschränkung sozialer Kontakte soll Übertragungsketten und die Ausbreitung von SARS-Cov-2 in Deutschland verlangsamen. Eine interaktive Grafik zum Effekt der Gruppenverkleinerung ist hier zu finden. Ein Abstand von mindestens 1,5 Metern zu anderen vermindert das Risiko einer Übertragung von SARS-CoV-2. Siehe auch „Warum sind bei SARS-CoV-2/COVID-19 solche weitreichenden Maßnahmen erforderlich?“. Stand: 20.10.2020

Khaotik schrieb:
Dazu kommt dann mittlerweile der soziale Druck, dass man sofort in einem Eck mit Hildmann und Co. steht, wenn man seine Skepsis offen äußert. Was allerdings nicht heißen soll, dass man den Leuten mit ihren zum Teil sehr wilden Theorien einfach zuhören sollte.

Vielleicht liegt das daran, dass dein Umfeld das FAQ des RKI gelesen und verstanden hat. Schließlich ist deine Skepsis ein Resultat deiner offenen Fragen. Und ehrlicherweise wurden deine Fragen auch in allen Medien oft und ausführlich genug beantwortet. Die verbleibenden Skeptiker sind häufig die unbelehrbaren.

Khaotik schrieb:
Von der Sache mit dem Impfstoff bin ich auch alles andere als überzeugt. Ich kenne bislang niemanden, der sich zu beginn freiwillig impfen lassen würde.

Auch hier hat das RKI extra nur zum Thema Impfung ein FAQ veröffentlich.

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/C...=92450C4B25C67D1893D7C64A610F7F57.internet052

Und deine Forderung, dass sich Politiker inkl. Familien zuerst impfen lassen sollen ist exemplarisch und Grund für den wachsenden sozialen Druck. Sie ist einfach absolut deplatziert und eine typische Stammtischparole.

"Während alle Menschen am Virus sterben haben "die da oben" ein Heilmittel nur für sich selbst entwickelt."

Erkennst du das Problem an deiner Argumentation?

dergraf1 schrieb:
Meine Ansicht im Privaten hat sich kaum geändert. Persönlich kenne ich noch immer keinen Fall, ob Privat oder im Büro. Nur dann über zweite Hand erfahre ich mal. Also im Sinne Ein Freund kennt jemanden.

Was mich beunruhigt ist, wie stark die Zahlen nun doch wieder stiegen und es kommt fast so vor, als würden die letzten Maßnahmen verpuffen. Waren die Maßnahmen vor einigen Monaten strenger, oder Effektiver?

Im Umfeld und vor allem im Büro kommen vermerkt Zweifel an den Maßnahmen, bzw. dem Verhältnis. Noch macht jeder mit, aber gerade das Schließen der Gastronomie versteht kaum jemand.

Meine Persönliche Einschränkungen halten sich auch weiterhin in Grenzen, weil ich so oder so nur mit wenigen Personen direkten kontakt pflegte und sonstige Aktivitäten von mir von Corona kaum beeinflusst werden (spazieren gehen im Wald).

Ein differenzierte Betrachtungsweise zu dem Themenkomplex Corona liefert der Spartensender Arte.
Die Demokratie lebt davon das Argumente ausgetauscht werden und das dann ein Kompromiss gefunden wird.
Ist das bei wichtigen Themen nicht mehr möglich, funktioniert die Demokratie nicht mehr als ausgleichende Regierungsform aller Interessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
Linuxfreakgraz schrieb:
Ist das bei wichtigen Themen nicht mehr möglich,
Sollte man mit Querdenken also ausdiskutieren, ob man die VErfassung abschafft und eine neue etabliert oder nicht? IS ja nen wichtiges Thema oder nicht?

Im Moment gibts ja, jedenfalls bei Regierung und Medien nur ein einziges Interesse: Corona eindämmen, um jeden Preis. Andere Grundrechte existieren nicht, müssen nötigenfalls auch völlig ausgehöhlt oder entkernt werden.

Und das System ist totalitär: Man befeuert aktiv die Überwachung durch Private, bspw. indem man Ladeninhabern weismacht, sie müssten ihre Kunden zwingen, Masken zu tragen. Ist zwar rechtlich nicht der Fall - dafür sind nur die Behörden zuständig - aber mir haben schon mehrere Ladeninhaber bestätigt, ihnen hätten die Behörden gesagt, sie müssten Kunden ohne Maske aus ihrem Geschäft werfen. Das sieht zwar keine Verordnung vor, aber die Behörden verbreiten hier offenbar auf Anweisung der Ministerien vorsätzlich Lügen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und Revolvermann01
Ich finde die Grundrechtsdiskussion auch lächerlich, insbesondere wenn man unsere "laschen" Maßnahmen mit denen anderer Länder vergleicht.
Du bekommst schon mit, welche Idioten regelmäßig auf die Maßnahmen schei*en und mit 20000 Leuten unter dem Deckmantel des Demonstationsrechts ihren Unsinn verbreiten?

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe und KitKat::new()
krong schrieb:
Ich finde die Grundrechtsdiskussion auch lächerlich, insbesondere wenn man unsere "laschen" Maßnahmen mit denen anderer Länder vergleicht.
Du bekommst schon mit, welche Idioten regelmäßig auf die Maßnahmen schei*en und mit 20000 Leuten unter dem Deckmantel des Demonstationsrechts ihren Unsinn verbreiten?

Jeder hat das Recht, seine Meinung in Demonstrationen kund zu tun - ganz besonders diejenigen, deren Meinung man nicht teilt.

Dass du scheinbar bestimmten Menschen dieses Recht aberkennen willst nur weil du ihre Meinung nicht teilst, ist äußerst undemokratisch.

Mustis schrieb:
Die Beahuptungen ist grotesk und bar jeder Wahrheit....
-Versammlungsfreiheit (Kontaktsperre, Einschränkungen für Demonstrationen, Veranstaltungen aller Art)
-Recht auf körperlichen Unversehrtheit (Maskenpflicht, Zwang zu Tests wenn behördlich angeordnet)
-Bewegungsfreiheit (Quarantäne, Abstandspflicht)
-Religionsfreiheit (Beschränkung der Teilnehmerzahl, Auflagen bei Gottesdiensten)
-Grundrecht auf Nutzung des Eigentums (Schließung zahlreicher Unternehmen)
-Berufsfreiheit (alle Arbeitnehmer und Selbständigen in geschlossenen Unternehmen)
-Freizügigkeit (Beherbungsverbot)
-Vereinigungsfreiheit (Treffen von Vereinen)
-Besonderer Schutz von Ehe und Familie (Kontaktsperre)
-Recht auf informationelle Selbstbestimmung/Datenschutz (Kontaktlisten bei Restaurants, Friseuren, Gottesdiensten etc.)
-Kunstfreiheit (Schließung von Theatern etc.)
-Allgemeine Handlungsfreiheit (quasi alles vorgenannte)
-Recht, dass man keine Verwandten belasten muss (Kontaktangabe ggü. Gesundheitsamt mit der Folge dass Verwandten in Quarantäne gesperrt werden)
-Unverletzlichkeit der Wohnung (Kontaktsperre)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
j-d-s schrieb:
Das sieht zwar keine Verordnung vor, aber die Behörden verbreiten hier offenbar auf Anweisung der Ministerien vorsätzlich Lügen.

Als Mitarbeiter einer Behörde kann ich dir sagen, dass ich mir zum Thema Corona jede Verordnung selbst durchlesen und meine eigenen Schlüsse daraus ziehen musste. Zum Lügen wurde ich darin allerdings nicht aufgefordert.

Du darfst gerne eine entsprechende Verordnung eines Ministeriums verlinken die Beamte zum Lügen auffordern. Schließlich werden solche Verordnung öffentlich bekannt gemacht.

Andernfalls fordere ich dich zur Zurückhaltung mit derartigen Aussagen auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, Pym, Linuxfreakgraz und 3 andere
j-d-s schrieb:
-Versammlungsfreiheit (Kontaktsperre, Einschränkungen für Demonstrationen, Veranstaltungen aller Art)
-Recht auf körperlichen Unversehrtheit (Maskenpflicht, Zwang zu Tests wenn behördlich angeordnet)
-Bewegungsfreiheit (Quarantäne, Abstandspflicht)
-Religionsfreiheit (Beschränkung der Teilnehmerzahl, Auflagen bei Gottesdiensten)
-Grundrecht auf Nutzung des Eigentums (Schließung zahlreicher Unternehmen)
-Berufsfreiheit (alle Arbeitnehmer und Selbständigen in geschlossenen Unternehmen)
-Freizügigkeit (Beherbungsverbot)
-Vereinigungsfreiheit (Treffen von Vereinen)
-Besonderer Schutz von Ehe und Familie (Kontaktsperre)
-Recht auf informationelle Selbstbestimmung/Datenschutz (Kontaktlisten bei Restaurants, Friseuren, Gottesdiensten etc.)
-Kunstfreiheit (Schließung von Theatern etc.)
-Allgemeine Handlungsfreiheit (quasi alles vorgenannte)
-Recht, dass man keine Verwandten belasten muss (Kontaktangabe ggü. Gesundheitsamt mit der Folge dass Verwandten in Quarantäne gesperrt werden)
-Unverletzlichkeit der Wohnung (Kontaktsperre)
Auch wenn das wirklich lächerlich ist, ein paar Ergänzungen hierzu.

• Wo wurde die VErsammlungsfreiheit eingeschränkt? Die Leute konnten doch sogar ohne Einhaltung der Auflagen demonstrieren. Ergo du lügst.
  • Wo wird deine körperliche Unversehrtheit verletzt wenn du eine Maske trägst oder einen nicht invasiven Test machst? Dun hast doch exakt 0 Ahnung was das bedeutet....
  • Deine Bewegungsfreiheit wurde wie eingeschränkt? Weil du Abstand halten musstest? War dein Ansinnen, mit jedem Punkt grotestker in deiner Logik zu werden?
  • Du kannst deine Religion nicht mehr ausüben, weil es Auflagen beim Gottesdienst gibt? Bzw. max. Teilnehmerzahl? Bitte erläutere, wie das eine Religion definiert udn deren Ausübung verhindert.
  • Das Eigentum kannst du weiterhin nutzen. Jederzeit. Es wird dir nicht weggenommen.

Eigentlich wollte ich zu allem was schreiben. ABer das ist sinnfrei, weil du nichtmal die GRundlagen von dem verstehst, was hinter den von dir genannten Begriffen steht. Du machst, ganz gelinde gesagt, Bullshitbingo...

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, Pym, KitKat::new() und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben