Scrypton schrieb:
Dass du Lügenmärchen von dir gibst ist außerdem keine Beleidigung, sondern eine Tatsache die hier jeder schwarz auf weiß nachlesen kann.
Jemanden grundlos der Lüge zu bezichtigen, wird als "schwere" Beleidigung gewertet. Außerdem unterliegst Du hier einem Denkfehler. Beachte die Zeitform, die deswegen meine Aussage nur als "spekulativ" kennzeichnen kann. Und für meine Meinung sprechen immer mehr Indizien.
Scrypton schrieb:
Das ist außerdem wieder so ein Punkt, den irre Querdenker gerne unterschlagen.
Wo tun die das? - Auch im Pflegebereich gibt es keinen Impfzwang. Jedoch kann der AG unter bestimmten Voraussetzungen und in Abhängigkeit der Tätigkeit den AN kündigen, wenn z.B. das Vertrauensverhältnis gestört ist und/oder eine alternative Versetzung aus hier nicht näher genannten Gründen nicht möglich ist. Am Ende kann es zu einem indirekten Impfzwang führen, wobei das in dem Fall nachvollziehbar wäre. - Meine Befürchtungen bleiben erhalten. Es wird einen Impfzwang für alle und ohne Ausnahme geben, und sei es indirekt, z.B. über den AG. Niemand bestellt in Eile 80 Millionen Impfdosen, wenn die nicht verabreicht werden sollen.
Scrypton schrieb:
Das nennt sich Hausrecht; und auch das gab und gibt es schon lange vor Corona.
Noch nie hat ein Restaurantbetreiber die Vorlage des Impfausweises verlangt. Damit ist auch nicht das Hausrecht berührt, wenn der Eigentümer durch behördliche Auflagen dazu gezwungen wird. Spätestens dann, wenn es sich dabei um seine Stammkundschaft handelt, wird das deutlich.
Scrypton schrieb:
Ein Restaurantbesitzer muss sie nicht verifizieren.
Nochmal. Um die Echtheit der angegebenen Daten zu überprüfen, müßte er den Ausweis verlangen, was er aber nicht darf. Denn dazu ist einzig die Polizei befugt, was ich schon schrieb und dem Du zwanghaft widersprichst. Da muß auch der Gast das Lokal nicht verlassen, weil dieser genau darum weiß, für den Fall, daß falsche Angaben zur eigenen Person hinterlassen werden.
Scrypton schrieb:
Natürlich ist das vergleichbar, das Alter bzw. Gegburtsdatum ist(!) eine personenbezogene Information
Das ist deswegen nicht vergleichbar, weil ich dabei keine Einsicht zu Namen, Wohnort und Telefonnummer erhalte und somit auch nicht dieser Person zuordnen und schon gar nicht dauerhaft speichern kann, was somit das Persönlichkeitsrecht nicht tangiert. Ich weiß dann nur, daß er/sie schon 18 Jahre alt ist oder nicht.
Scrypton schrieb:
für die Überprüfung personenbezogener Daten im öffentlichen Raum einzig die Polizei legitimiert wär
Was ich schon belegte, indem ich auf das entsprechende Gesetz verwies(siehe vorherigen Kommentar).
Scrypton schrieb:
Auch eine Bank muss (und wird) dir kein Konto geben, wenn du dich nicht mit einem Ausweis (mit allen Daten) identifizierst. Hier das gleiche Spiel: Niemand zwingt dich.
Banken erfüllen die hohen Vorgaben aus der Datenschutz-Grundverordnung und wandeln sowieso auf einem sehr hohem Datenschutzniveau. Ein Polizist in seiner Rolle ebenso. Ein Restaurantbetreiber jedoch nicht. Ausnahme Hotels und alternative Unterkünfte.
Scrypton schrieb:
Ruhestörung eine Straftat?
Ich bezog mich auf: "wenn aus meiner Wohnung der Geruch von Grass wahrzunehmen ist".
Scrypton schrieb:
Auch nachweislich Infizierte, dessen Verlauf asymptomatisch verläuft, können erheblich infizierend sein
Inwieweit widerspricht das meine Aussage?
Scrypton schrieb:
Die Tests wurden und werden ausführlich in verschiedenen Instituten validiert
Es sagt nichts über die reale Qualität des PCR-Tests aus. Ein Nachweis einer Purification des SARS-Cov-2 fehlt noch heute(siehe auch Verstärkungsfaktor bei verunreinigten Proben).
Scrypton schrieb:
Die Spezifität liegt bei ~100%, wenn auch Fehler im Labor oder der "Lieferkette" freilich passieren können - daher sind es hierzulande gemeinhin 99,99%.
Entspricht das der Realität, wenn man z.B. Erfahrungsberichte getesteter Personen berücksichtigt(Abweichungen von bis zu 5%)?
Scrypton schrieb:
Bei 100 negativen Proben waren dabei fast immer 100% auch negativ.
Wie gesagt, ist es letztendlich irrelevant, weil es keinen Einfluss auf die rechtliche Lage hat, worum es mir jedoch geht. Nämlich das Einsperren von gesunden Menschen, die immerhin über 99% der Gesamtbevölkerung ausmachen(Erkrankte = 0.04%). Die Verhältnismäßigkeit ist nicht gewahrt. Inwieweit das nun Sinn macht und ob der Erfolg zur Ausbreitungsverhinderung des Virus damit zusammenhängt, ist nat. eine andere Frage und gewiß nicht unwesentlich(siehe Maskenpflicht).
Scrypton schrieb:
Doch, auch in den von dir zitierten Punkten.
Leider nein. Der Test kann wohl bisher nur Fragmente erfassen. Den nötigen Nachweis haben zumindest WHO und RKI bisher nicht erbringen können. Oder habe ich was übersehen?
Scrypton schrieb:
Für Querdenker, die nur quer denken können, aber halt nicht normal, mag das - weshalb auch immer - ein Widerspruch sein
Ich meine die Annahme, daß positiv getestete Personen auch gleichzeitig infiziert bedeutet, was jedoch nur bei Nachweis eines vermehrungsfähigen Angens möglich wäre und damit auch die Viruslast gemessen werden könnte, oder nicht? Das ist für mich ein Widerspruch.
Scrypton schrieb:
Ein PCR-Test gibt Auskunft darüber, ob man infiziert ist - man also entsprechende Viren in sich trägt.
Dafür gibt es wie schon gesagt noch keinen Beweis.
Scrypton schrieb:
Infiziert sein ist nicht automatisch identisch mit infektiös zu sein.
Ich widerspreche Deiner Behauptung, daß der PCR-Test eine Infizierung belegt.
Wir drehen uns im Kreis... Seis drum. - Was Deinen Ton angeht, bitte ich Dich, zukünftig die Netiquette zu wahren(siehe auch Sonderregeln Punkt 6). Danke für die Links.
Was die Naivität so einiger Forenuser hinsichtlich diverser Interessengruppen angeht, noch ein kleines Schmankerl am Rande von
mawa99 aus dem DGF:
sagt Schwein 23 - ich glaube, die haben uns verarscht und wollen uns gar nicht auf saftige Weiden fahren, sondern uns schlachten
sagen Schweine 1-12 - genau die bringen uns alle um, wir müssen was tun, ne Petition an unseren Bauern und den Schlachthof schreiben, oder melden Demo an, oder machen es wie das Gandhi-Schwein in Indien, machen einen stillen Protest, Schweine 89 in der DDR waren auch friedlich, wir müssen nur brav sein und genauso friedlich protestieren
sagt Schwein 13 - ach was, ihr mit euren Verschwörungstheorien, müsst immer schwarz sehen, habt nie vertrauen und kommt nicht klar in unserer schönen Schweinewelt
sagen Schweine 24-665 - ihr alle seit doch Verschwörungstheoretiker und in der Birne nicht mehr ganz dicht, setzt euch Aluhüte auf
sagt Schwein 666 - ich weiß und vertraue unserem Herrn, und der sagte mir, wir kommen alle auf saftige Weiden, alles geschieht zu unserem besten
später hielt der LKW vor Tönnies und man hat nie wieder was von den Schweinen gehört