M
Mustis
Gast
Und das jetztb mit dem neuen Infektionsschutzgesetz sogar noch genauer und präziser als beim alten, dass ist ja die KRux. Nichtmal das kapieren die Schwurbler....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Btw: Wenn das nicht reicht, hat jeder einzelne Bürger das Recht sich zu wehren.florian. schrieb:Und wenn sie das nicht tuen, dann haben wir funktionsfähige Gerichte welche das übernehmen.
von daher seh ich kein Problem mit unserer Demokratie.
Weil etliche Maßnahmen unüberlegt und sinnlos wirken, bezüglich des teilweisen Shutdowns und nicht die AHA Regeln.Axxid schrieb:Ich verstehe es nicht, wie man sich immer noch so gegen die Maßnahmen wehren kann.
Tomislav2007 schrieb:Da komme ich mir veräppelt vor, ich wage mal die unbewiesene Theorie, das sich mehr Menschen auf Demonstrationen und in Bussen/Bahnen infizieren als in Kneipen/Kinos.
Tomislav2007 schrieb:Viel zu viele Menschen dürfen in den Stoßzeiten in überfüllten Bussen/Bahnen eng aneinander gekuschelt stehen und husten/niesen, wieso gibt es beim ÖPNV keine Begrenzung der Fahrgäste ?
kommt jetzt, mangels echter Argumente, jetzt der Versuch der tränendrüse? Wie oft soll cih eigentlich noch um konkrete Argumente bitten, die deine Vorwürfe untermauern und du damit auch den Beweis antrittst, dass du eben kein Schwurbeler bist? Wer dann hier der Idiot ist, lass cih mal im gegensatz zu dir offen.Species 8472 schrieb:s geht jedoch um Menschliche Schicksale
Species 8472 schrieb:@giessl Da hast du mich falsch verstanden. Wenn ich als Bürger zum Beispiel mein Laden als Folge der Maßnahmen schließen muss, dann ist jeder einzelne Tag ohne Gewissheit ein Warten und Bangen und verbunden mit extremer Belastung in mehrerlei Hinsicht. Betriebe schreiben rote Zahlen gehen Insolvent, Existenzen werden als folge zerstört.
Species 8472 schrieb:Manipulativ bin nicht ich als Betroffener der Maßnahmen, so schaut es aus.
Species 8472 schrieb:Das der Politik jedwedes Motiv fehlt, dass führst du einzig auf derer Erhaltungstrieb zurück?
Da sag ich nichts weiter dazu.
Species 8472 schrieb:Nur noch folgendes: letztlich ist es egal ob es niedere Motive waren oder ehrliche und aufrichtige Intensionen.
Species 8472 schrieb:Tausenden von Menschen wird der Boden unter den Füßen durch die Maßnahmen (wohlgemerkt durch die Maßnahmen) weggerissen.
Species 8472 schrieb:Ich habe den Eindruck das einige in diesem Thema hier so tun als wären die Maßnahmen nichts weiter als ein Stück Papier oder eine Datei auf einem Speichermedium das keinen Einfluss auf Menschen hat.
Species 8472 schrieb:Es geht jedoch um Menschliche Schicksale, die mehr verdient haben als sich durch (Verzeihung) Idioten als Schwurbler bezeichnen zu lassen oder mit solchen in Verbindung gebracht zu werden.
Species 8472 schrieb:Ich bin raus hier.
lol...Species 8472 schrieb:Temporär bedeutet, etwas ist Zeitlich begrenzt. Das dies auf die Maßnahmen zutrifft, dafür gibt es keine Fakten.
Es gibt keine Grundrechtsverletzungen.Species 8472 schrieb:Mittlerweile sind seit den ersten Grundrechtsverletzungen
Mustis schrieb:kommt jetzt, mangels echter Argumente, jetzt der Versuch der tränendrüse?
Bei den Massnahmen doch auch ... das Schicksal mit massiven Atembeschwerden auf einer Intensivstation zu liegen und dort eventuell zu sterben, möchte ich mir gerne ersparen.Species 8472 schrieb:Es geht jedoch um Menschliche Schicksale
O.oDerOlf schrieb:Ich gehe seit februar 2020 ganz freiwillig nicht mehr in Restaurants, Clubs oder ähnliches ... und das wird sich durch ein Ende der Massnahmen auch nicht ändern, sondern nur durch eine Häufung von Meldungen, nach denen Corona als überwunden gilt. Damit bin ich ganz sicher nicht alleine.
Wenn ich das nächste mal in ein Restaurant, auf eine Party oder in eine Kneipe gehe, dann gab es seit mindestens einem Monat keine einzige beim RKI gemeldete Infektion mit SARS-CoV-2 mehr.
Spielt das eine Rolle?Scrypton schrieb:Gehörst du zu den Risikogruppen?
Warum sollte ich Empathie mit vorgeschobenen menschlichen Schicksalen haben, die der Argumentierende nur deshalb anbringt, weil es an handfesten Arguemnten fehlt? Es geht immer und überall um menschliche Schicksale...capitalguy schrieb:lass dir bitte zu weihnachten eine packung empathie schenken.
Ja.DerOlf schrieb:Spielt das eine Rolle?
Hast du das in den letzten Jahren ebenso gehandhabt, in keine Restaurants mehr zu gehen?DerOlf schrieb:Auch vor einer Krankheit, die mich wahrscheinlich nicht tötet, versuche ich mich zu schützen.
Same here.DerOlf schrieb:aber eigentlich ist für diese Entscheidung viel mehr verantwortlich, das ich Menschen aus Risikogruppen kenne und denen von so einem Besuch einfach kein "Präsent" mitbringen will.
Ich war tatsächlich ziemlich selten in Restaurants ... und während der klassischen Erkältungszeiten meide ich tatsächlich seit Jahren Menschenansammlungen.Scrypton schrieb:Hast du das in den letzten Jahren ebenso gehandhabt, in keine Restaurants mehr zu gehen?
DerOlf schrieb:Für mich hat sich durch die Massnahmen nicht wirklich viel