FrankenDoM schrieb:
Na dann ist es doch easy, der arme Trinker wird ausgegrenzt, der arme Raucher wird ausgegrenzt und der arme Mann am Damensaunatag auch.
"arm" ist die Wertung die Du vornimmst. Die aber mit dem Vorgang nichts zu tun hat.
knoxxi schrieb:
Ich drehe mir die Welt wie sie mir gefällt und sie hat mich so zu akzeptieren wie ich es will?
Nein
knoxxi schrieb:
Er erfüllt die Zugangsvoraussetzungen nicht. Ende.
Die Zugangsvoraussetzungen die Usus waren wurden geändert. Um die neuen zu erfüllen, muss er handeln.
knoxxi schrieb:
Du kannst dein Kind auch nicht in eine Kita stecken, die gewisse Impfungen als verpflichtend voraussetzt. Wird das Kind dann auch ausgegrenzt oder wird es das dann nicht eher durch die Entscheidung der Eltern ausgegrenzt?
Das Kind würde dann ausgegrenzt, wenn es schon 2 Jahre lang zur Kita ginge und die Impfung in dieser Zeit nicht Vorraussetzung gewesen wäre.
Wenn vorher die Grenzen bekannt sind, werden diese nicht verschoben und folglich grenzt man damit auch niemandem aktiv aus.
Es geht um den Vorgang der Änderung, der sich hier vom Normalfall unterscheidet.
Das, was vorher Usus war, wird neu definiert.
Und es macht eben schon einen Unterschied, ob ich hingehe und verlange, dass einer nüchtern ist, oder verlange, dass er einen medizinischen Vorgang über sich ergehen lässt.
Mir geht es auch nicht darum (und das liest man hier auch immer wieder raus), dass man Mitleid mit denen haben muss oder Verständnis oder irgendwas.
Es geht daraum, dass die Argumentation eben logisch falsch ist und man sich die vielleicht verkneifen sollte.