Jongleur666
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2015
- Beiträge
- 945
Ich liebe es. Einfache Lösungen für komplexe Probleme. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Manchmal ist die einfachste Lösung auch die naheliegendste und beste.Jongleur666 schrieb:Ich liebe es. Einfache Lösungen für komplexe Probleme.![]()
Ich weiß....Jongleur666 schrieb:Das war ironisch gemeint...
Hier gehts aber nicht ums Geld und genau deshalb werden Steuern auch sehr oft nicht vom Steuerträger abgeführt sondern vorher abgeführt. Und dort wo das nicht so gemacht wird, Beispielsweise Einkommenssteuer Selbstständige etc. ein Riesenaufwand betrieben werden muss und es dennoch zu viel Betrug kommt. Also nein, damit ist nicht "Fertig". Weder gäbe es dafür die Infrstruktur noch das Personal, dass zu dokumentieren und dann auch durchzusetzen... Das ließe sich zwar aufbauen, aber nicht in dem Zeitrahmen, wo es jetzt relevant wäre....Sentinel. schrieb:Funktioniert doch bei allen anderen Dingen, die der Staat von einem will auch (wenns um Geld geht).
https://www.sueddeutsche.de/sport/ehc-corona-muenchen-1.5443369Mit 18 positiven Tests beim EHC Red Bull München gibt es in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ein massives Corona-Problem. 14 Spieler und vier Mitglieder des Betreuer- und Trainerstabs seien betroffen, teilte der dreimalige deutsche Meister am Montag mit. Davon seien 16 Personen vollständig und zwei einfach geimpft, hieß es auf Nachfrage.
Man kann das nicht so einfach auf die Maßnahmen reduzieren, ich bin da komplett bei @OdinHadeskrong schrieb:Bei den sonstigen Maßnahmen sind Kinder aber meist ausgenommen.
.Sentinel. schrieb:Ein weiteres Zeichen nebst Münster &co., wie gut die Impfung vor Ansteckung und vor dem Verbreiten des Virus schützt? Es wird immer doller....
Hast du jetzt Angst um deine Impfung?.Sentinel. schrieb:Hmmmm.....
https://www.sueddeutsche.de/sport/ehc-corona-muenchen-1.5443369
Ein weiteres Zeichen nebst Münster &co., wie gut die Impfung vor Ansteckung und vor dem Verbreiten des Virus schützt? Es wird immer doller....
Angst um deren Wirksamkeit außerhalb meines deutlich gesenkten Risikos daran schwer zu erkranken.deekey777 schrieb:Hast du jetzt Angst um deine Impfung?
Die haben auch verschärfte Auflagen und müssen Sicherheitskonzepte einhalten.FrankenDoM schrieb:Der Unterschied zwischen einem Profisportteam welches mitten in der Saison ist und da durch nahezu täglich sogar zusammen duscht und dem Normalo ist doch nicht so schwer...
Selbst mit dem normalen Job ist das nicht zu vergleichen, weil man sich dort nicht so nah auf die Pelle rückt.
.Sentinel. schrieb:Die haben auch verschärfte Auflagen und müssen Sicherheitskonzepte einhalten.
Das ist hier aber nicht die Frage. Schon garnicht in der Pandemie.FrankenDoM schrieb:Und selbst wenn es so wäre wie Du erzählst wäre das Infektionsrisiko deutlich höher als beim Normalo.
.Sentinel. schrieb:Das ist hier aber nicht die Frage. Schon garnicht in der Pandemie.
Die Frage ist, ob der Schutz vor Ansteckung bzw. der Weiterverbreitung hoch genug ist, um die Verbreitung des Virus effektiv wie erforderlich zu bremsen.
Sicher was sonst? Geht dann nur vermutlich schneller mit nem aktualisierten Impfstoff.Sentinel. schrieb:Wieder lockdown?
Eine Frage zu der die Sachlage in diesem Fall keinerlei Beitrag leistet..Sentinel. schrieb:Die Frage ist, ob der Schutz vor Ansteckung bzw. der Weiterverbreitung hoch genug ist, um die Verbreitung des Virus effektiv wie erforderlich zu bremsen.
Schredderr schrieb:Dass Geimpfte sich auch anstecken und ansteckend sein können ist doch nichts neues?
Dass die Wahrscheinlichkeit dafür seit Delta nochmal stark gestiegen doch auch nicht?
Magellan schrieb:Eine Gruppe geimpfter wurde infiziert - und jetzt? Wir wissen nicht auf welchem Weg sie infiziert wurden, nicht wie lange und intensiv der Kontakt war, wir haben keine Vergleichsbasis, wir erfahren hier überhaupt nichts das statistisch von relevanz wäre.
.Sentinel. schrieb:Das ist hier aber nicht die Frage. Schon garnicht in der Pandemie.
.Sentinel. schrieb:Angst um deren Wirksamkeit außerhalb meines deutlich gesenkten Risikos daran schwer zu erkranken.
Ich hab Kids unter 12. Und die sind schon wieder in immer kürzeren Abständen zuhause, weil immer mehr Kinder in der Schule positiv getestet werden.
Ich führe das fort:Schredderr schrieb:Dass Geimpfte sich auch anstecken und ansteckend sein können ist doch nichts neues?
Dass die Wahrscheinlichkeit dafür seit Delta nochmal stark gestiegen doch auch nicht?
FrankenDoM schrieb:Der Unterschied zwischen einem Profisportteam welches mitten in der Saison ist und da durch nahezu täglich sogar zusammen duscht und dem Normalo ist doch nicht so schwer...
Selbst mit dem normalen Job ist das nicht zu vergleichen, weil man sich dort nicht so nah auf die Pelle rückt.
- Parteichef Hubert Aiwanger hatte zwar keinen näheren Kontakt zu ihm, sagt dennoch „sicherheitshalber“ alle Termine ab.
- Er ist bislang nicht gegen Corona geimpft worden.
Freie-Wähler-Fraktionschef Florian Streibl erklärte: „Es handelt sich um einen Impfdurchbruch bei einem doppelt geimpften Abgeordnetenkollegen, der höchst verantwortungsvoll handelte und die Fraktion sofort nach Bekanntwerden der möglichen Infektion über sein positives Testergebnis in Kenntnis setzte.“ Dadurch habe man innerhalb kürzester Zeit geeignete Schutzmaßnahmen einleiten können.
Nein- Ich grenze das nicht auf das Lehrpersonal ein. Wie kommst Du darauf?deekey777 schrieb:Du machst dir Sorgen, dass das vollgeimpfte Lehrpersonal das Virus in die Schule einschleust und deine Kinder infiziert, die dann das Virus nach Hause bringen?