FrankenDoM
Admiral
Ich wollte auch nicht auf das Thema Gesundheitssport und damit Fitness- bzw. Gesundheitszustand hinaus, sondern auf die Tatsache des "aufeinander hockens". Eine Saison geht ja teilweise 1 ganzes Jahr, da ist komplettes abschotten nicht möglich. Aber bei der Bundesliga hat man es 2020 so gemacht um die letzten paar Spiele zu Ende zu kriegen.deekey777 schrieb:Leistungssport ist kein Gesundheitssport. Ich bin nebenbei verwundert, warum Profisportler überhaupt es schaffen, sich zu infizieren (sprich ihre Umgebung nicht absolut abschotten). Natürlich hängt das davon ab, ob der Sportler nur vom Sport lebt oder auch einer weiteren Beschäftigung nachgeht.
.Sentinel. schrieb:Fälle wie der der Hockey Mannschaft oder auch Münster beweisen in der Praxis, dass die Impfungen bezüglich einer weiteren Infektiösität in der Wirkung deutlich unter den von altbekannten Kandidaten (z.B. Tetanus, Polio) liegt.
Ich weis ja, dass Dich Wahrscheinlichkeiten, Übertragungswege und selbst das Übertragungsrisiko eh nicht interessieren, aber der Satz ist wieder bezeichnend und einen Satz später erzählen, dass andere hier schwurbeln... Köstlich...