"corrupted file/memory"

G

Geri1992

Gast
Hey,
letztens hat es mir bei Call of Duty 4 Mehrspieler angezeigt dass ich von einem Server gekickt wurde wegen Punkbuster.
Da hieß es:
Punkbuster kicked player GERI....corrupted file/memory"

Jetzt habe ich schon mal gegoogelt und da hieß es, das Programm "Fraps" sei dafür verantwortlich.Man solle es also deaktivieren.Aber WIE?
Ich weiß nicht,wie ich das Programm deaktivieren soll...
In der Systemsteuerung steht es nicht,...ich habe auch schon eine Suche unter "fraps" starten lassen,wieder nichts....

könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß GERI ;)

hast du fraps überhaupt runtergeladen?

Ich hatte mal eine ähnliche Fehlermeldung, weiß leider nicht mehr genau was. Aber der Fehler war durch meine Config verursacht worden, ich hatte etwas drin was auf dem Server nicht erlaubt war. Hast was an deiner gemacht? Sonst weiß ich leider nicht weiter.

MfG Showboat

also fraps hab ich nicht runtergeladen
Ergänzung ()

und was für ne config?meinst du den klasseneditor? das kann nicht sein dass ich etwas verbotenes verwendet habe,denn dann würde ich durch einen spieler oder admin gekickt sein.
bin ich aber nicht;)
denn es hieß ja: pb kicked GERI....corrupted file/memory....und pb=PunkBuster;)

fraps ist ein programm das dir aneigt wieviel FPS du hast.
Es könnte am anti viren programm leigen war bei mir auch so du hast nciht zufällig norton 360 online 3.0?

nein leider nicht;)
ich habe NOD32 ...
ich hab gegoogelt und die anderen meinen man sollte fraps deaktivieren.wenn ich es aber nicht heruntergeladen habe,dann KANN ich es doch gar nicht deaktivieren oder?!:D

Vielleicht sagt die Meldung auch genau das aus, wie sie da steht. Eventuell sind Dateien in deinem Call of Duty kaputt bzw. modifziert.

Würde würde erstmal alles an Programmen und Tools deaktivieren und gucken ob es dann geht. Wenn Cod einmal reinstallieren.

Das kommt wenn mann injektierte Hacks/Programme benutzt. will dir aber nich das cheaten vorwerfen

Nein mit Config meine ich eine Datei in der du spezielle KeyBindings reinschreinst oder solche Befehle z.B. Klick mich

Das erlauben manche Server nicht, vor allem das mit den Bindings ist nicht gern gesehen.

Aber da du davon nichts wusstest, gehe ich mal davon aus, das du nichts verändert hast. ;)

edit: Passt auf der Seite auf , da will einer einen "ProGamer-Guide" verkaufen, hab halt grad keine anderen Beispiele gefunden.

Aber die Konsolenbefehle kann man in einer Config speichern, dass man sie nicht mehr eingeben muss.

MfG Showboat

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal den selben fehler und bei mir lag es an Fraps.

Hast du Xfire laufen? Daran kann es auch liegen hab ich gehört.

Ansonsten wie gesagt kann es an der config liegen.

AM BESTEN MAL IN DEN COD ORDNER, DANN UNTER >players>profiles>(User) die config_mp.cfg löschen bzw. mal komplett aus COD raus machen und dann nochmal testen.

also xfire nutze ich,habe es jedoch selten laufen,also fast nie...
das mit config_mp.cfg habe ich probiert,leider funktioniert das auch nicht;)
trotzdem danke :)

MFG

also an fraps kann es nicht liegen,denn ich nutze das nicht.
und xfire habe ich fast nie laufen,das mit config_mp.cfg habe ich auch pobiert.
dann müsste es eig an der config in der konsole liegen oder?!
ich habe nämlich einmal meine fraps während des spielens durch die konsole abgerufen,doch danach habe ich sie wieder deaktiviert,sprich auf "0" gesetzt.
ich habe lediglich die fraps mit so einem befehl anzeigen lassen...der befehl sah zB so aus: \show_fps und dann musste man eine zahl eingeben,....und wenn man es wieder deaktivieren wollte musste man in die konsole irgendwas mit: \show_fps 0 reinschreiben.ich weiß leider nicht mehr genau was. so etwas in der art dürfte es gewesen sein;)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Du vertauscht grad glaub ich FPS und Fraps. show_fps, oder cg_drawfps ist ein intern Cod Befehl, mit dem man sich die Frames anzeigen lassen kannst.
Fraps ist ein eigenes Programm, was im Hintergrund läuft. Damit kann man auch FPS anzeigen lassen, außerdem auch Videos aufnehmen.

Wie oben schon geschrieben, corrupted File kann auch eine defekte Datei sein. Installier das Spiel einmal neu und saug dir den Patch von einer anderen Quelle.

Grüße

ja genau das habe ich vertauscht xD das spiel hab ich neu installiert und neu gepatcht...hat leider nicht funktioniert^^

MFG