Hallo
Das 280X ist etwas doof konzipiert..
Bringt man unten nochmal Lüfter an, habe ich 4 Lüfter Eingang und 2 Lüfter Ausgang...
Also Überdrück..
Für eine gleichmäßige 3 zu 3 variante müssten auf einer Seite der eine hinein und der andre hinaus.. Das würde wenig Sinn ergebe, weil die Luft sich ja dann einfach im Kreis zirkuliert...
Theoretisch entsteht ohne Lüfter unten, nur durch ansaugen der GPU schon ein leichter überdruck...
Was ikch mir auch noch gedacht habe, dass beim selben Lüfter weniger Lüft durchströmt, wenn er an einem Radiator angebracht ist. Stimmt das?
Ich stelle mir mein Konzept so vor:
Vorne saugen zwei 140er Luft ein und werden oben mit dem Radiator abgesaugt.
Die GPU unten bekommt normalerweise direkt Kühle Luft direkt von außen. eigentlich IDEAL.
Ich möchte mit das Gehäuse mit einer vertikalen GPU Halterung erweitern.
von HInten würde dass dann so aussehen...
Müsste man halt dranbasteln und die Ecke etwas absägen für den Lüfter:
Ich hätte noch zwei 92mm Lüfter eingebaut:
(hab grad kein Bild von einem Lüfter gefunden das seitlich fotografiert ist. Aber ich weiß, dass es den nicht in 92mm gibt.)
Evtl. noch zwei 80mm Lüfter die Luft reinpusten
Die Lüfter werden natürlich außen angebracht werden müssen.
Und die Lüfter sind nur aus folgendem Grund gedacht, dass die GPU frischere kühlere Luft bekommt, sowie die dass Spannungswandler auch bestimmt bisschen profitieren..
Aber hässlich wäre es auch nicht, da das Gehäuse hinten zur Wand gestellt werden soll.
Meinungen, Komplikationen die Einfallen gerne einbringen.
Das 280X ist etwas doof konzipiert..
Bringt man unten nochmal Lüfter an, habe ich 4 Lüfter Eingang und 2 Lüfter Ausgang...
Also Überdrück..
Für eine gleichmäßige 3 zu 3 variante müssten auf einer Seite der eine hinein und der andre hinaus.. Das würde wenig Sinn ergebe, weil die Luft sich ja dann einfach im Kreis zirkuliert...
Theoretisch entsteht ohne Lüfter unten, nur durch ansaugen der GPU schon ein leichter überdruck...
Was ikch mir auch noch gedacht habe, dass beim selben Lüfter weniger Lüft durchströmt, wenn er an einem Radiator angebracht ist. Stimmt das?
Ich stelle mir mein Konzept so vor:
Vorne saugen zwei 140er Luft ein und werden oben mit dem Radiator abgesaugt.
Die GPU unten bekommt normalerweise direkt Kühle Luft direkt von außen. eigentlich IDEAL.
Ich möchte mit das Gehäuse mit einer vertikalen GPU Halterung erweitern.
von HInten würde dass dann so aussehen...
Müsste man halt dranbasteln und die Ecke etwas absägen für den Lüfter:
Ich hätte noch zwei 92mm Lüfter eingebaut:
(hab grad kein Bild von einem Lüfter gefunden das seitlich fotografiert ist. Aber ich weiß, dass es den nicht in 92mm gibt.)
Evtl. noch zwei 80mm Lüfter die Luft reinpusten
Die Lüfter werden natürlich außen angebracht werden müssen.
Und die Lüfter sind nur aus folgendem Grund gedacht, dass die GPU frischere kühlere Luft bekommt, sowie die dass Spannungswandler auch bestimmt bisschen profitieren..
Aber hässlich wäre es auch nicht, da das Gehäuse hinten zur Wand gestellt werden soll.
Meinungen, Komplikationen die Einfallen gerne einbringen.