Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Corsair 4000D mit Arctic Liquid Freezer II 360
- Ersteller cassinni
- Erstellt am
Beefsupreme
Lt. Commander
Zuletzt bearbeitet:
TøxicGhøst
Lieutenant
In den Deckel passt maximal ein 280mm Radiator, nur in der Front ist Platz für einen 360er.
Bei einem 280er im Deckel muss man schauen, wie Dick der Radiator ist. Könnte mit dem RAM kollidieren.
Ich nutze einen 240mm Radiator im Deckel, das passt. Die 280er Version meiner AIO würde ich bei meiner Config bspw. nicht einbauen können.
Bei einem 280er im Deckel muss man schauen, wie Dick der Radiator ist. Könnte mit dem RAM kollidieren.
Ich nutze einen 240mm Radiator im Deckel, das passt. Die 280er Version meiner AIO würde ich bei meiner Config bspw. nicht einbauen können.
Ja, passt der 360 aber an die Decke?Beefsupreme schrieb:Nachdem ich ein review angesehen haben: es passen beide.
Der 360 passt oft aber dann nur vorne und nicht an die Decke.
Ich kaufe entweder den 360 oder den 280, also nur einen von beiden nur für die Decke des Towers.
Novocain
Admiral
Nein, steht doch auch lupenrein auf der Seite von Corsair
https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Gehäuse/Mid-Tower-ATX-Gehäuse/4000D-Airflow-Tempered-Glass-Mid-Tower-ATX-Case/p/CC-9011200-WW
"Dank viel Platz im Inneren bringen Sie bis zu sechs 120-mm- oder vier 140-mm-Lüfter sowie mehrere Radiatoren unter (bis zu 360 mm an der Vorderseite und 280 mm an der Oberseite)."
https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Gehäuse/Mid-Tower-ATX-Gehäuse/4000D-Airflow-Tempered-Glass-Mid-Tower-ATX-Case/p/CC-9011200-WW
"Dank viel Platz im Inneren bringen Sie bis zu sechs 120-mm- oder vier 140-mm-Lüfter sowie mehrere Radiatoren unter (bis zu 360 mm an der Vorderseite und 280 mm an der Oberseite)."
Beefsupreme
Lt. Commander
Ach sorry habe mich verschaut. Oben passt nut ein 280er
Weedlord
Fleet Admiral
Je nach Mainboard kann es sein das auch ein 280er nicht passt.Beefsupreme schrieb:Ach sorry habe mich verschaut. Oben passt nut ein 280er
Der 8auer konnte seine 280er Corsair nicht in einem 4000D unterbringen.
Genau und auf Webseiten steht es passt aber nicht, ob oben oder vorne..auch das Mainboard könnte Probleme bereiten..DAU123 schrieb:Haben die Arctic AIOs nicht einen enorm dicken Radiator mit 37mm?
Da würde ich nicht automatisch davon ausgehen, dass diese passt.
Selbst wenn es auf der HP des Herstellers des Gehäuses steht.
"Nachteil ist der Platzbedarf. Ein 280er Radiator mit 38 mm Tiefe und 27 mm Lüftern müssen erstmal ein passendes Gehäuse finden."
"Mit 65 mm Tiefe hoher Platzbedarf"
Zuletzt bearbeitet:
Beefsupreme
Lt. Commander
Und wenn du ein 5000D nimmst?
du brauchst einen Abstand von 66mm bis zur mainboardkante. der radi ist 38mm dick und die lüfter 27mm, zumindest bei der 420er sind die lüfter dicker wie üblich.
in meinem ethno pro z.b. sind es 68mm von der mainboardkante zum deckel, somit habe ich 3mm luft.
hört sich wenig an ist aber beim einbau dann doch mehr, wie gedacht
in meinem ethno pro z.b. sind es 68mm von der mainboardkante zum deckel, somit habe ich 3mm luft.
hört sich wenig an ist aber beim einbau dann doch mehr, wie gedacht