Corsair 680x Commander Pro Frage

TBR79

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe eine Frage zum Corsair 680x Gehäuse.

Dort ist ja der Lightning Node Pro standard mässig dabei. Habe aber eine Frage zu meinem Setup was ich bestellen will ob des so passt zwecks anschlüssen.
-Corsair 680x Gehaeuse
-Motherboard ROG Maximus Hero
-Netzteil Corsair HX750i
-Corsair H115i Platinum RGB
-4 Fans RGB

So wenn ich das richtig sehe brauche ich zwingend einen Commander pro noch extra dazu oder ?
Weil das Gehäuse hat vorne 3 RGB Fans die an den Node Pro ran müssen.
Hinten den Lüfter wird ausgewechselt auf ein RGB Fan = 4 Fans insgesamt
DIE AIO hat auch 2 Fans = 6 Fans insgesamt

Jetzt zu den USB Anschlüssen. Das Motherboard hat ja nur 1x USB.

aber es muss ja das Netzteil mit Corsair link an usb dran. DIE AIO muss an USB dran.

Also brauche ich doch den Commander pro oder was sagt ihr ?

TBR79 schrieb:
Motherboard ROG Maximus Hero
davon gibt es mehrere verschiedene ... aber ich nehme mal an, es handelt sich dabei um das gute stück ---> klick ... eigentlich auch egal. :D
So wenn ich das richtig sehe brauche ich zwingend einen Commander pro noch extra dazu oder ?
^^^ und warum? guck mal --->
1577156599314.png

^^^ so sieht das bei deinem gewünschten gehäuse aus ;)
^^^ und wo ist da nochmal genau das problem? :D
Jetzt zu den USB Anschlüssen. Das Motherboard hat ja nur 1x USB.
was? :confused_alt: ich glaub, du hast es nicht so mit dem zählen ... sorry :evillol:
guck nochmal --->
Anschlüsse intern1x USB-C 3.1 (20-Pin Key-A Header, Z390), 2x USB 3.0, 4x USB 2.0, 6x SATA 6Gb/s (Z390), 1x TPM-Header 5-Pin, 1x ASUS Node
---
aber es muss ja das Netzteil mit Corsair link an usb dran. DIE AIO muss an USB dran.
du brauchst nicht zwei, sondern drei ... lighting node, PSU link und AIO ... drei.
auf dem board hast du vier, nur leider in zwei buchsen und diese corsair teile haben allen einen "normalen" doppelstecker, soweit ich das sehen konnte.
Also brauche ich doch den Commander pro oder was sagt ihr ?
^^^ damit würds zwar gehen, aber ist nicht zwingend erforderlich.
jeder x-beliebige interne usb 2.0 hub reicht auch ...
z.b.:
klick oder klick
https://geizhals.de/nzxt-ac-iusbh-m1-usb-hub-a1536178.html
https://www.caseking.de/kolink-usb-2.0-hub-karte-inkl.-60cm-usb-und-molex-kabel-zuus-365.html
https://www.caseking.de/aqua-computer-hubby7-interner-usb-2.0-hub-zuus-324.html
etc. (google ist auch dein freund)

grüße

Zuletzt bearbeitet: (präziser ;))
  • Gefällt mir
Reaktionen: TBR79
Ich hatte dieses Gehäuse ebenfalls im Blick, allerdings ist diese ganze Commander Node Geschichte sehr konfus für mich. Es gibt da einen iCUE Commander PRO, einen Lightning Node PRO und wohl auch RGB-LED-Hub (das im Bild?) Bei diesem Gehäuse würde ich alle verfügbaren Slots durch RGB LL120er ersetzen, wären dann wohl acht an der Zahl. (Oben 240er Radiator + 2x Lüfter, Front 360er Radiator + 3 Lüfter, der "normale" hinten ersetzt und unten nochmal 2 Stück, also 8 insgesamt. Hier reicht der Lieferumfang dann wohl nicht mehr, was genau benötige ich nun zusätzlich? :S

Zurück
Oben