Modding Corsair 750d - DVD Laufwerk verstecken?

Marc53844

Lt. Commander
Hi, ich habe nun mein neues Corsair 750d und verbaue gerade die Komponenten. Nun hat der Tower sehr breite Aluabdeckungen. Wenn man nun eine entfernt und ein DVD Laufwerk einsetzt wirkt es ziemlich hässlich.

Siehe hier:
http://cdn.overclock.net/9/97/97a95998_eghy.jpeg

Hat ja jemand eine Idee? Ich möchte die Blende nicht links und rechts abschneiden und die dann neben das DVD Laufwerk fummeln. Das gefällt mir nicht. Am liebsten wäre mir, man würde das DVD Laufwerk erst garnicht erkennen.

Irgendwo habe ich das auch schonmal gesehen, nur wie das umgesetzt wurde ist mir nicht klar.

Gruß und Dank
Marc

#1 Aufklappmechanismus einbauen

ähnlich:
daxtrose-albums-das-kleine-schwarze-meiner-freundin-1585-picture19316-19-laufwerkblende-01b.jpg

#2 Slot-Blende an die Laufwerksöffnung kleben :D
was aber hieße das du nur noch über *Auswerfen* das Laufwerk öffnen könntest

Hi,

@acty

was aber hieße das du nur noch über *Auswerfen* das Laufwerk öffnen könntest

Stimmt nicht so 100%, da man je nach Laufwerk auch mit ein bisschen Gummi oder Heißkleber den Auswerf-Knopf an die aufgeklebte Frontblende "verlängern" kann und dann durch Berühren der entsprechenden Ecke das Laufwerk öffnen kann. Hatte ich auch vor einigen Jahren so gemoddet, mittlerweile habe ich aber eh kein optisches Laufwerk mehr.

VG,
Mad

Der Aufklappmechanismuss sieht gut aus. Gibts da irgendwo eine Anleitung zu?

Gruß MArc

Hi,

in wie fern Anleitung? Die gibt es fertig zu kaufen, müsstest du wahrscheinlich nur modden damit sie auch wirklich passt. Gibt es z.B. bei Caseking von Lian Li.

VG,
Mad

Ja, habe ich auch schon gefunden.
Hm, muss ich mir mal anschauen.
BIn gespannt ob die Optik auch identisch ist. SIeht man ja erst wenn mans direkt davor hält.

Zurück
Oben