Corsair AF Lüfter oder Be Quiet Silent Swings 2 Lüfter

volska

Cadet 1st Year
Hallo

Ich möchte gerne wissen welche Luft Lüfter für das Gehäuse ihr mir aus Persönliche Erfahrung empfehlen könntet?

Mein Hinterer Lüfter ist ziemlich Laut das nervt mich auf Dauer wenn du Hörst wie der Lüfter arbeitet. Deshalb wollte Ich mir gerne einen neuen Lüfter anschaffen der auch schön leise ist und einen guten Luftstrom bietet.

Ich habe Zwei gute Lüfter auf meiner Wunschliste stehen, einmal der Corsair AF Lüfter oder Be Quiet Silent Swings 2 / 3 Lüfter. Welche könnt Ihr mir aus Persönliche Erfahrung empfehlen?

Über jede Positive Kritik sowie kräftige Aussagen, würde Ich mich sehr freuen.

Viele Grüße.
Volska

Erstmal willkommen im Forum:

Absolute premium Lüfter sind Noctua. Meine Lieblingslüfter P/L mäßig sind allerdings die Be-Quiet Shadow Wings. Es wäre wichtig wie du die Lüfter anschließt? am Mainboard per PWM? oder an ne Lüftersteuerung?
Achja und braucht du 120mm oder 140mm Lüfter?

Naja vom Fördervolumen her ist der (ich denke wir reden von den 120mm Modellen) ist der Corsair SP 120mm Quiet Edition mit 63,97m3/h besser als der Silent Wings 2 (mit rund 50m3/h) und vom Laufgeräusch ist der Corsair 23db etwas lauter als der BeQuiet mit 15db !
Ich persönlich würde den Corsair nehmen, der ist auch noch recht leise aber hat ein besseres Luftvolumen was der Kühlung besser zur Gute kommt !
Noctua ist natürlich auch noch eine sehr gute Option !
Der derzeit beste 140mm Lüfter laut PCGH ist der Blacknoise Eloop B14-PS und der beste 120mm ist der Noctua NF F12-PWM, beide sehr leise und gute Kühlleistung !

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche einen 140 mm Lüfter für das Hintere Gehäuse, der Stecker von Lüfter ein kleiner vier eckiger kasten das an Mainboard oben Rechts eingesteckt wird.

Eckig sind alle Stecker :freak:
Welches MoBo genau ?

Mainboard ! Wie genau heißt dein Modell ?

Das ist ein Asus Evo Mainboard die genaue bezeichnung kann ich nicht lesen weil der Fette Luftkühler die Bezichnung überdeckt. Ich habe ein I5 750 CPU der etwas Übertaktet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht die Herstellerwerte miteinander vergleichen, die haben keinen Bezug zur Realität!

Wenn du hochwertige und leise Lüfter willst, dann würde ich die die Fractal Venturi HF-12/14 oder die Noctua NF-S12B/A14 empfehlen. Die Silent Wings 2 sind auch sehr leise, haben dafür aber eine relativ schwache Performance.
Preisleistungstechnich könnte man auch noch die Cougar Vortex HDB vorschlagen. Die bieten für den Preis immerhin ein "echtes" FDB-Lager und eine grundsolide Ausstattung.

Best Bang for the Buck wäre zum Beispiel der Pure Wings 2 von be quiet.
Der wird dann allerdings auch etwas schneller laut.

Zurück
Oben