[Corsair Ambassador] Mein Test zur Corsair M65 Ultra

Gerry_001

Lt. Junior Grade
Hey Leute
Nachfolgend lest ihr meinen Test Bericht zur Corsair M65 Ultra. Erstmal ein großes Dankeschön an Corsair, die mir diese Maus zur Verfügung gestellt haben. Mein Fazit zu dieser Maus lest ihr wieder am Schluss.

Verglichen habe ich diese Maus auch mit dem Vorgänger M65 Pro.

1. Verarbeitung:

Die Verarbeitung ist Corsair Typisch Top. Die verwendeten Materialien wurden Perfekt zusammengesetzt und es gibt kein klackern oder Scheppern. Der Unterbau der M65 Ultra ist wie auch beim Vorgänger aus Aluminium was die Maus etwas schwerer macht als andere Gaming Mäuse, dafür hat diese Maus an der Unterseite 3 Gewichte zum abschrauben wodurch sie erheblich leichter wird. (Adjustier bar von 115g bis 97g)
Auch verbessert haben sich die Maus Tasten. Bei der M65 Pro waren es noch Mechanische Tasten und man hatte nach einer weile das Problem mit Gohst Klicks. Bei der M65 Ultra wurden an dieser Stelle Optische Switches verbaut wo ich bis jetzt keine Gohst Klicks feststellen konnte, auch nicht bei Ego Shootern. Besser geworden sind auch die neuen Seitlichen Grip Stellen und der Grip Belag am Mausrad.
Auch zu erwähnen ist das es die M65 Ultra als Kabelgebundene Maus oder als Funk Maus gibt jeweils in Schwarz und Weiß.

2. Die Features:

Am Feature Paket hat sich so einiges getan im Vergleich zur M65 Pro.

Da ich kein Pro Gamer bin werde ich manche Features eher Subjektiv bewerten.

Mit der Ersten Verbindung an den PC wird die Maus sofort mit iCue verbunden und schon lässt sich das gesamte Feature Paket einsehen und vor allem einstellen.

Zum einen hat die Maus Corsair Hyper Polling bekommen. Man kann einstellen von 125Hz bis 8000Hz. Standard mäßig ist die Maus auf 1000Hz eingestellt, was meiner Meinung nach auch völlig ausreicht da ich im Normalen Desktop und auch im Gaming Betrieb die Maus mit 1600 DPI verwende.
Dennoch habe ich es Natürlich Getestet und bin zu dem Schluß gekommen 8000Hz kann man machen wenn man die Mausempfindlichkeit inGame etwas runter dreht. Im Desktop betrieb hat Hyper Polling keinen Effekt.
Hier müssen allerdings Leute mit einer etwas schwächeren CPU aufpassen. Um so höher die Abfragerate um so höher auch die CPU Auslastung.

Die DPI schnellwahltasten hatte auch schon der Vorgänger und möchte ich auch nicht mehr missen. Hier kann man Standard mäßig einstellen von 400 DPI bis 1600DPI in jeweils 400DPI Sprüngen. Allerdings verstehe ich den Sprung von Stufe 4 auf Stufe 5 nicht. Hier ist plötzlich ein Sprung von 1400DPI drinnen auf 3000DPI. Warum macht man sowas? Ich kenne echt niemanden der seine Maus auf 3000DPI eigestellt hat. Ich kenne auch niemanden außer mich selbst der mit 1600 DPI arbeitet.

Des weiteren hat die M65 Ultra eine Gesten Steuerung bekommen allerdings habe ich den Sinn dahinter noch nicht ganz verstanden. Auch hat die Maus einen "Device Memory Mode" hier kann man z.B.: seine Bevorzugten Einstellungen für ein bestimmtes Game Speichen und bevor man das Game Startet in iCue Umschalten auf diesen Mode und schon hat die Maus die gewünschten Einstellungen.

3. Fazit:

Alles in allem ist es eine sehr gute Verbesserung der ohne hin schon sehr guten M65 Pro. Ich habe mich auch bemüht etwas Negatives zu Finden, aber da sucht man Vergeblich.
Ich habe hier das Kabelgebundene Model und dieses ist um € 79,99 eine echt geniale Maus. Das Kabellose Model kostet € 129,99.
(Für das Kabellose Model findet ihr hier genauere Infos).

Ich würde mir diese Maus ohne zu Überlegen sofort wieder Kaufen. Ich persönlich mag schwere Mäuse sehr und da ich auch ziemlich große Hände habe, passt diese Maus wie angegossen.
Für mich die Beste Gaming Maus auf dem Markt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CORSAIR Marcus
Hätte wenigstens mal ein Bild reingepackt.
50€ Aufpreis für Kabellos sind Absurd.

Verstehe ich auch nicht ganz, aber die Preise habe ja nicht ich mir ausgedacht.

Zurück
Oben