Nachos HW Tipps
Lieutenant
Hallo zusammen.
Ich helfe grad jemandem beim Zusammenstellen seines Wunsch PCs.
Und ich würd mich freuen, wenn ihr hier nochmal drüberschaut.
CPU wird der 9800x3D.
GPU die neue AMD Karte. (Platzhalter 7900 XT Nitro).
Unsicher sind wir bei der Wahl des Mainboards. Das Project Zero von MSI ist halt "nur" ein B650 Chipsatz mit entsprechend schlechterer Ausstattung. Außerdem fände ich ein mATX etwas verloren in dem Gehäuse.
Daher würde ich, auch wenn die Optik dann nicht mehr SO clean ist, doch eher zum Gigabyte greifen. Wie sehr ihr das?
Und was das Corsair-Zeug angeht, habe ich bisher aufgrund eigener preislicher Vorstellung immer vermieden. Aber so wie ich das sehe, ist bereits beim Gehäuse dieses Hub dabei und bei der AIO ist ebenfalls nochmal ein Hub dabei (ergo sogar 1 Hub zuviel).
Da sollte also nichts mehr fehlen um alles mit diesem Icue-Link zu verkabeln und in Betrieb zu nehmen, korrekt?
Budget ist maximal 3.200€.
https://geizhals.de/wishlists/4255796
Ich bin final bei 2.752€ gelandet. Sehe keine Not hier noch mehr Kohle reinzubuttern.
Bin gespannt auf eure Anregungen und bedanke mich bereits im Vorfeld für eure Hilfe.
Grüße
Marius
Ich helfe grad jemandem beim Zusammenstellen seines Wunsch PCs.
Und ich würd mich freuen, wenn ihr hier nochmal drüberschaut.
CPU wird der 9800x3D.
GPU die neue AMD Karte. (Platzhalter 7900 XT Nitro).
Unsicher sind wir bei der Wahl des Mainboards. Das Project Zero von MSI ist halt "nur" ein B650 Chipsatz mit entsprechend schlechterer Ausstattung. Außerdem fände ich ein mATX etwas verloren in dem Gehäuse.
Daher würde ich, auch wenn die Optik dann nicht mehr SO clean ist, doch eher zum Gigabyte greifen. Wie sehr ihr das?
Und was das Corsair-Zeug angeht, habe ich bisher aufgrund eigener preislicher Vorstellung immer vermieden. Aber so wie ich das sehe, ist bereits beim Gehäuse dieses Hub dabei und bei der AIO ist ebenfalls nochmal ein Hub dabei (ergo sogar 1 Hub zuviel).
Da sollte also nichts mehr fehlen um alles mit diesem Icue-Link zu verkabeln und in Betrieb zu nehmen, korrekt?
Budget ist maximal 3.200€.
https://geizhals.de/wishlists/4255796
Ich bin final bei 2.752€ gelandet. Sehe keine Not hier noch mehr Kohle reinzubuttern.
Bin gespannt auf eure Anregungen und bedanke mich bereits im Vorfeld für eure Hilfe.
Grüße
Marius
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Neuste AAA Titel.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- UWQHD - 3440x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Max
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 100 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nope.
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Schwarzes Gehäuses, klassischer "Showkasten".
AIO. Einfache und individuelle RGB Steuerung.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1x UWQHD 144HZ Freesync.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 3.200€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Spätestens mit Release der neuen AMD Grafikkarte.
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.