Corsair AX 750 defekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kelle

Cadet 3rd Year
Hallo CB-Freunde,
mein Netzteil in meinem alten Pc hat sich gestern leider verabschiedet. Ich habe überall recherchiert, aber das Netzteil ist nicht mehr zu bekommen. Ich wollte die Konfiguration unverändert lassen im Gehäuse, und nur ein ähnliches oder baugleiches Netzteil integrieren. Kann mir jemand einen Tip geben, welches Netzteil mit Ähnlichen Eigenschaften ich aktuell kaufen kann. Ich blicke bei dem ganzen Angebot nicht durch und den Spezifikationen. Für Tips oder Kaufvorschläge wäre ich sehr dankbar. Ich war bis gestern sehr mit Corsair zufrieden nun nach 9 Jahren darf so ein Gerät auch mal den Geist aufgeben.
Danke im Voraus für eure Hilfe.

Ich bin vom AX860 aufs HX1000i gewechselt. Das Pendant wäre bei dir also eher das HX750i. Wenn du die restliche Hardware verrätst können wir feststellen, ob so großes Netzteil nötig ist. in der regel reichen 550W bis 650W aus, da wäre dann das Seasonic Focus GX 550 oder 650 zu empfehlen. Die AX Serie wurde im übrigen von Seasonic produziert und umgelabelt, also am Ende ist es nicht wirklich ein Hersteller wechsel.

Die HXi Serie hat den Vorteil, das sie digital die Spannung einstellt, was in hoher effizienz und genauigkeit bei der ausgangsspannung und schnellem schaltverhalten mündet. Außerdem ist es auch auslesbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Hier in diesem Bereich extra oben angepinnt ist mit fast identischem Titel [Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System? zu finden auf den du übrigens auch farbig unterlegten Kasten

Netzteil.PNG

hingewiesen wurdest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.