Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCorsair AX1500i: viel Watt mit 80Plus-Titanium
Im Ernst: das Ding ist offensichtlich ein Nischenprodukt aber auf dem Papier, jetzt mit Ti Effizienz und einem FDB Lüfter ist es schon ein verdammt interessantes Teil....
Beim PCB-Aufbau in künftigen AX1500i gehe ich erstmal davon aus, dass dieser so ähnlich
aufgebaut sein wird wie im AX1200i, aber an den anderen Eigenschaften wie die +12V-
Lastverteilung etc. wird es kaum große Änderungen geben. (es sei denn Corsair hat
vorgenommen, für diese Nennleistung eine neue PCB zu entwickeln und weitere Änderungen
an der Elektronik vorzunehmen)
Und nicht zu vergessen ohrenfreundliche Passivkühlung.
Aber ernsthaft, ist schon ein beeindruckendes Stück Technik. Wäre aber schön, wenn es so was bald auch ein paar Nummern kleiner und vielleicht auch etwas billiger gäbe.
was nur um die 95 % ?
ich warte bis die richtigen Netzteile rauskommen die über 100% Effizienz haben, sprich Strom erzeugen!
So ein hässliches 80Plus Titanium Netzteil tu ich mir nicht an.
Dank der Titanium-Einstufung werden diese Netzteile so teuer sein, dass man mit dem Gesparten bei einem Netzteil mit Bronze oder Silber-Einstufung die Mehrkosten des Stromes schätzungsweise fünf bis zehn Jahre lang zahlen kann
Hoffe auch ein neues Enermax Titan mit 500-1500 Watt als Nachfolger der Platimax Serie. Ich müsste mir eigentlich ein neues Netzteil kaufen, aber jetzt warte ich lieber noch etwas ab :-D
Dank der Titanium-Einstufung werden diese Netzteile so teuer sein, dass man mit dem Gesparten bei einem Netzteil mit Bronze oder Silber-Einstufung die Mehrkosten des Stromes schätzungsweise fünf bis zehn Jahre lang zahlen kann