Zündkerze
Lt. Junior Grade
Guten Morgen beisammen,
mein Corsair AX760i bereitet mir ein paar Kopfschmerzen
Gestern Abend war mein Rechner plötzlich aus (dachte mir nichts bei). Ich wollte den Rechner ganz normal wieder anmachen dabei passierte aber nur folgendes:
Das Ganze wiederholt sich solange bis man den Netzteilschalter ausmacht
Hab schon alle Kabel ab und den Selbsttest-Kopf gedrückt, dabei leuchtet die LED grün oO
Nachdem ich mehr oder weniger erfolgreich das WWW durchsucht habe, probierte ich es nach ca. 30 Min nochmal und siehe da, der Rechner geht an und bleibt sogar an!
Auf dem Desktop angekommen direkt die Corsair LINK Software aufgemacht und war über die Belastung der einzelnen Schienen überrascht (Bilder sagen mehr ....):
Ich will nun noch nach und nach alles abklemmen bis auf die SSD (da ist das BS drauf) die CPU kommt auch kurzzeitig ohne Zirkulation der Kühlflüssigkeit aus.
Hat noch jmd eine Idee was es sein könnte?
MFG Zündkerze
mein Corsair AX760i bereitet mir ein paar Kopfschmerzen
Gestern Abend war mein Rechner plötzlich aus (dachte mir nichts bei). Ich wollte den Rechner ganz normal wieder anmachen dabei passierte aber nur folgendes:
- Typisches "Klack" ist zu hören
- Lüfter dreht kurz auf
- PC geht aus
Das Ganze wiederholt sich solange bis man den Netzteilschalter ausmacht
Hab schon alle Kabel ab und den Selbsttest-Kopf gedrückt, dabei leuchtet die LED grün oO
Nachdem ich mehr oder weniger erfolgreich das WWW durchsucht habe, probierte ich es nach ca. 30 Min nochmal und siehe da, der Rechner geht an und bleibt sogar an!
Auf dem Desktop angekommen direkt die Corsair LINK Software aufgemacht und war über die Belastung der einzelnen Schienen überrascht (Bilder sagen mehr ....):
- Der 24 PIN bleibt immer bei 0,00 A (<- ist gar nicht möglich selbst bei CPU last)
- AX760i Peripheral <- dort hängt eine SSD, HDD, Aquastream XT, Aquaero sowie diverse Lüfter dran 0,00 A ist auch iwie bissel wenig (ändert sich bei last bzw. Lüfter auf 100% stellen auch nicht)
- 5V A Schwankt die ganze Zeit
- 3.3V mit ca. 28,8A (das müsste wenn ich richtig rechne 28,8 * 3,3 = 95 W sein) laut Datenblatt geht das hier eigentlich bis max 24 A oder so
- PCIe 1 & PCIe 2 ist für die GPU bestimmt bei Belastung steigt hier nur der Wert von PCIe 1
- PCIe 3 ist für die Stromzufuhr der CPU geht bei Belastung auch hoch
Ich will nun noch nach und nach alles abklemmen bis auf die SSD (da ist das BS drauf) die CPU kommt auch kurzzeitig ohne Zirkulation der Kühlflüssigkeit aus.
Hat noch jmd eine Idee was es sein könnte?
MFG Zündkerze