Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCorsair bringt DDR3-3000-RAM-Module für Enthusiasten
Ab sofort bietet Corsair 4-Gigabyte-DDR3-Module der Serie Vengeance Extreme an, die mit effektiv 3.000 MHz spezifiziert sind. Dies ist bislang die höchste Frequenz von DDR3-Arbeitsspeicher für PCs, die ab Werk angeboten wird.
Sorry aber Enthusiasten kaufen sich keine RAM der Vengeance Serie.
Wer was auf sich hat greift doch eher auf die Dominator Modelle zurück.
Wenn man bereit ist so viel Geld für Hardware auszugeben, was Enthusiasten ja vor allem gut können, dann kauft man sich auch optisch einigermassen ansprechbare RAM Riegel. Und das ist nunmal die Dominator Serie.
Was heißt denn Ausschuss? Der Rest taktet eben etwas langsamer und wird günstiger verkauft. Nur weil lediglich ein so geringer Anteil bis ans Maximum der Taktfrequenz getrieben werden kann, ist doch lange nicht die ganze Produktionsreihe schlecht?
also mir gefallen sie optisch wie technisch...
auf meinem board brauch ich jetzt 4 solcher kits...4x800€...
leider is mir das etwas zu happig.
aber schoen sind sie...nur fuer mich den aufpreis nicht wert...
zwei titan...und vier dieser kits...(naja traeume sollte man ja noch haben)
Was heißt denn Ausschuss? Der Rest taktet eben etwas langsamer und wird günstiger verkauft. Nur weil lediglich ein so geringer Anteil bis ans Maximum der Taktfrequenz getrieben werden kann, ist doch lange nicht die ganze Produktionsreihe schlecht?
Da sind auf jeden Fall Unterschiede bei den Produkten. Schwnakungen in der Fertigung sprechen (finde ich) nicht für das Produkt.
Ich habe auch Probleme damit, etwas zu kaufen, was die eigentlichen Anforderungen nicht erfüllt.
Ich habe da immer das Gefühl, etwas kaputtes zu kaufen.
Vergleichbare Hardware (auch AMDs Prozessoren sind dazu in der Lage) wird demzufolge auf für den Betrieb mit den maximalen Spezifikationen vorausgesetzt.
@JamesFunk: Wie schon geschrieben wurde, werden die Chips, die die Anforderungen nicht erfüllen, anderweitig (mit geringerem Takt) verwendet. 3.000 MHz packen nunmal aktuell nicht viele, was sie eben auch teuer macht. Und Fertigungsschwankungen, wie du es beschreibst, sind völlig normal im Halbleitergeschäft. Ähnlich wird ja auch bei CPUs oder GPUs verfahren: Die besten Chips für die High-End-Modelle und der Rest wird je nach Eignung auf kleinere/langsamere Modelle verteilt.
Die Fertigung im Nanometerbereich hat man aber lange nicht so unter Kontrolle, wie die Fertigung von anderen Dingen.
Egal ob Prozessor, Grafikchip oder Ram. Die Unterschiede zwischen den "schlechtesten" und den "besten" Produkten der selben Produktionslinie sind enorm. Und das war auch schon immer so.
Den einen Prozessor kann man nur um 100MHz übertakten. Einen anderen dagegen kann man mit minimaler Spannungserhöhung über 1GHz übertakten.
Die Produktion von Ram, CPU und GPU läuft mehr oder weniger so ab, dass man produziert und dann schaut wie gut das Produkt geworden. Je nachdem wie viel Takt ein Ram bei einer bestimmten Spannung schafft, wird er dann gelabelt.
Die CPU - und das könnte dann nur ein Ivy sein -die 1500 MHz Ram Takt zulässt, muss erst mal, handverlesen gefunden werden.Sandy`s schaffen das ohnehin nicht. Ebenso wenig AMDs CPUs,jedenfals nicht @Air-Cooling oder Water.
Da gibts nen paar Kits Weltweit und die gehen sofort an die Größen auf HWBot um so schön für die Kriegsanleihen... äh... Werbetrommel für Corsair zu arbeiten.
Das ist doch alles nur Prestige, wie eben alles bei extremen Takt. Bringt keinem Menschen was, macht aber tierisch Spaß mit flüssigem Stickstoff zu hantieren und bringt im Grunde nur den sponsorenden Firmen was.