Corsair Carbide 500R Gut?

Vlado

Cadet 3rd Year
Ja ehm ich wollte fragen ob das Corsair Carbide 500R Gut ist und wär das schlimm wenn ich den 200mm Lüfter an der Seite ausstöpsle?

Welche Hardware ist denn verbaut?

ist ein gutes case hab ich selber seit 5 Monaten
seiten Lüfter hab ich noch nie dran gehabt

Also Hardware Gaming
Ergänzung ()

Oder lieber das Fractal R4

Präziser geht's wohl nicht, was die Hardware angeht? :D

Naja egal - nein sollte kein Problem sein, wenn du den Lüfter absteckst, solange du irgendeinen Lüfter drinnen hast ist alles i.O. Sowohl das R4, als auch das 500R sind gute Gehäuse. Ist ne Geschmacksfrage, ich würde ersteres bevorzugen.

Der 200-mm-Seitenlüfter ist im Gegensatz zu den Front- und dem Hecklüfter leise im 500R.

Ja, weil ich gelesen hab das an der Seite kein staubfilter dran ist und ich nicht will das da welcher rein kommt
Ergänzung ()

Und ist es laut?

Ich kann dir nur sagen, daß er im Verhältnis zu den Front- und dem Hecklüfter viel leiser ist. Würde nur der laufen, wär’s unhörbar. Dummerweise hat jeder ’n anderes Gehör und Definiton von unhörbar/silent. Der Austausch ist nicht so einfach wie bei anderen wegen des proprietären Steckers. Probehören wäre am besten.

Wie Probe hören ? Und Sonst so wie das Fractal R4? :)
Ergänzung ()

ist*

Das R4 kenne ich leider nicht, nur das 500R.

Probehören im Geschäft vor Ort bei dir. Oder zur Not beide bestellen und das, was dir nicht gefällt, zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Define R4 kannst du dir unzählige Tests anschauen, das Case wurde ja überall bewertet.
Habe es bei mir auch gestern aufgestellt.

Ich war vorher Stille nicht gewohnt, mit Boxed Lüfter und Co. Aber selbst mit den Stocklüftern konnte ich Nachts nichts hören. Natürlich mit runtergeregelten Lüftern über die Lüfterteuerung und entsprechendem CPU Kühler. Da musste man bedacht mit dem Atmen umgehen, um es nicht zu übertönen. Eine HDD kann man natürlich leicht surren hören, sofern man eine hat.

Ist auch die Frage, ob oder worauf es dir genau an kommt bei einem Case.
-Art der Optik
-Leise oder gar silent
-außerordentliche Kühlung
-wertig sollten sie schon sein denke ich^^

Gibt generell ein paar gute Kandidaten. Ich persönlich hatte das 300R auch mal ins Auge gefasst. (Für mich sollte es optisch schlicht sein^^)
Hatte noch nen kleinen Thread offen, da wollte ich nacher noch ein paar mehr Worte hinterlassen für etwaige suchende :)

Gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Preis von etwa 90€ auch ok wäre, kannst du dir einfach mal nen Test durchlesen.
Persönlich stand das Bitfenix Shinobi am Start auch ganz oben.
Gibt natürlich immer ne Kleinigkeit die einem missfällt. Aber momentan bin ich vollends zufrieden. :)

Ich war anfangs bei der Kühlung skeptisch bei gedämmten Gehäusen.
Aber wenn selbst ein i7 @4,5-4,8 gHz und Sli Konfigurationen da drin laufen ohne Feuer zu fangen kann es nicht dramatisch sein. Die Stock Lüfter werden so oder so noch durch sehr gute Lüfter ersetzt/erweitert.
Natürlich liefern komplett offene Gehäuse mit "Durchzug" bessere Kühlung.

PS: Werf dein altes Gehäuse sofort weg, wenn es ein billiges ist... Grad an meinem billig Coolermaster Gehäuse richtig fies geschnitten...Das R4 beteht ja nicht aus billig gestanztem Blech...Sollte man nicht vergessen.
Welch fail von mir so beherzt zu zugr reifen ;/
Aus dem Grund räume ich so ungern auf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben