Corsair Carbide Air 240 - wieviel Platz ist hinter dem Mainboard (zweite Kammer)

joN-

Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2.152
Nabend!

Überlege seit einiger Zeit mir das Corsair Carbide Air 240 zu kaufen, jedoch habe ich eine Frage: wieviel Platz für Kabelmanagement habe ich hinter dem Mainboard?
Möchte mir für mein Netzteil gesleevte Kabelverlängerungen kaufen, diese wären für 4/6/8 Pin 45 cm lang, und für 24 Pin 30 cm. Kann ich das immer noch schön verstecken oder wird das eng vom Platz?

Wäre nett wenn jemand helfen könnte :)

LG, moun~
 
Da das Gehäuse ja eine zweite Kammer hinter dem Mainboard hat, denke ich mal, dass das locker reichen sollte.
 
@moun.
ich werde hier in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder zum Carbide hochladen. Aber soviel sei gesagt, in der zweiten Kammer passt ne Menge rein. Das passt problemlos mit den Kabeln.
 
Ok, danke für eure Antworten :)
Bin gespannt auf die Bilder!
 
Nabend,

so hier mal mein aktueller Aufbau. Ich denke man sieht ganz gut wie viel Platz da hinter ist. Wenn ich mein Netzteil als Maß nehme dann sind da min. 9cm ;)

DSC_0356.jpgDSC_0354.jpg
 
Danke für die Bilder! :)
Das scheint ja wirklich massig Platz zu sein, wobei du auch den 3,5" Käfig raus gelassen hast. Könntest du mir noch einen Top-Blow Lüfter empfehlen? Normale Tower-Kühler passen ja leider nicht, und das Air 540 wäre dann doch etwas zu groß für mich.

LG, moun~
 
Hallöchen,

meine gesamte Konfiguration kannst du in meiner Signatur sehen.
Derzeit habe ich den Scythe Big Shuriken 2 Rev. B & Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-PS verbaut.
Bei Diablo 3 bspw. gehen die Temps der CPU und GPU derzeit nicht über 50-55 °C.
Dementsprechend leise bleibt das ganze System auch.:)

Habe jetzt aber auch mit den neuen Nocuta Kühlkörper & Lüfter geliebäugelt. Allerdings sind es anscheinend nur 92mm Lüfter, sprich die drehen wieder schneller und dadruch lauter ;):(
Aber naja.

Wenn du noch Fragen haben solltest, immer raus damit.
 
Zurück
Oben