P
Pamparius
Gast
Hey Leute,
Ich habe mir vor etwa einem halben Jahr einen neuen PC zusammengestellt.
An sich bin ich damit völlig zufrieden, doch am Gehäuse müsste ich noch was tun.
Es handelt sich um ein Corsair Carbide R300.
Wie man sieht, ist bei dem Gehäuse an der Seite, so wie Oben, ein Lochgitter mit relativ großen Maschen.
Ich hätte diese gerne aus zwei Gründen etwas geschlossener.
1. Die Lüfter ziehen Staub ohne Ende in das Gehäuse.
2. Die Lüfter machen unter Volllast, Randale ohne Ende.
zum System:
Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3
Prozessor: Xeon 1230v3 mit Boxed Lüfter
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 760 AMP! vorallem hier wird es etwas lauter, hab mit Firestorm die Max-Temp der Graka und die Lüfterdrehzahl bei 90C° hochgesetzt, die Karte macht richtig Lärm.
Hat Jemand eine Idee, was ich bei diesem Gehäuse machen kann um die Öffnungen zu schließen / zu dämmen und ob ich dann evtl. Temperaturprobleme bekommen könnte?
Gruß Hardkoma
Ich habe mir vor etwa einem halben Jahr einen neuen PC zusammengestellt.
An sich bin ich damit völlig zufrieden, doch am Gehäuse müsste ich noch was tun.
Es handelt sich um ein Corsair Carbide R300.
Wie man sieht, ist bei dem Gehäuse an der Seite, so wie Oben, ein Lochgitter mit relativ großen Maschen.
Ich hätte diese gerne aus zwei Gründen etwas geschlossener.
1. Die Lüfter ziehen Staub ohne Ende in das Gehäuse.
2. Die Lüfter machen unter Volllast, Randale ohne Ende.
zum System:
Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3
Prozessor: Xeon 1230v3 mit Boxed Lüfter
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 760 AMP! vorallem hier wird es etwas lauter, hab mit Firestorm die Max-Temp der Graka und die Lüfterdrehzahl bei 90C° hochgesetzt, die Karte macht richtig Lärm.
Hat Jemand eine Idee, was ich bei diesem Gehäuse machen kann um die Öffnungen zu schließen / zu dämmen und ob ich dann evtl. Temperaturprobleme bekommen könnte?
Gruß Hardkoma
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: