Corsair Carbide Series 300R (fehlenden Staubschutz nachrüsten)

waldi2_ger

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe mir Heute das Corsair Carbide Series 300R bestellt und bin schon ganz gespannt. Ich habe vor 2 weitere Lüfter zu den schon installierten hinzuzufügen. Einer soll an der Seite Luft zur Grafikkarte transportieren und Oben noch ein zusätzlich, der die Luft nach draußen befördert.

Da ich jetzt oft gelesen habe, dass an der Seite sowie oben kein Staubschutz vorhanden ist, wollte ich euch fragen, ist das nötig nachzurüsten und wenn ja welche Preiswerte alternative gäbe es da?

Gruß
waldi2_ger

Nylonstrumpfhose wäre eine Alternative. Ansonsten normale Staubfilter wie sie bei Scythe, Xilence, etc angeboten werden.

Super Danke, habe mir jetzt Diese bestellt.

Gruß
waldi2_ger

Edit*: Eine Frage habe ich mal noch. Beim Betrachten der einzelnen Bilder ist mir jetzt aufgefallen, das ich oben 2x 120mm oder 2x 140mm Lüfter einzsetzen kann. Ich würde jetzt einen 120mm dort einsetzen wollen, nur wo denkt ihr wäre es besser? Eher oben in der Mitte, dann würde allerdings die Luft schon vor dem CPU-Kühler nach oben abgeführt werden, oder doch lieber hinten Oben, also direkt über dem CPU-Kühler?

Danke für eure Antworten.

*keiner eine kleinen Vorschlag zu der letzten Frage?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben