Corsair Crystal 570X Frontpanel

Sair361

Newbie
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
2
Moin,
ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen PC mit folgendem Gehäuse selbst zusammengebaut: Corsair Crystal 570X
Nun wollte ich heute meine Iphone Kopfhörer in den Audio Anschluss des Gehäuses stecken, erhielt jedoch keinen Ton. Die Kopfhörer wurden auch nicht vom PC erkannt. Daraufhin habe ich es am IO Panel am Mainboard probiert und es funktionierte und wurde auch vom PC erkannt. Daraufhin habe ich das AAFP Kabel überprüft und konnte aber keinen Fehler erkennen. Als weitere Informationen sollte ich vllt. noch erwähnen das sonst alle Funktionen am Frontpanel funktionieren (USB, ON, OFF). Habe auch nach dem Treibern geschaut und habe auch im Geätemanager nach den Kopfhörern gesucht, jedoch ohne Erfolg. Bin ziemlich verzweifelt und bitte um Hilfe.
Gruß Sair
 
Falsch eingesteckt oder im Treiber deaktiviert. Kein Grund verzweifelt zu sein.
 
Also das AAFP Kabel am Mainboard kann nicht falsch gesteckt sein, da es ja einen Dummy Pin gibt. Mhm die Treiber habe ich auch schon überprüft und, wenn ich es am MB anschließe gibt es ja auch keine Probleme.
 
Gibt ja häufig die Option im Treiber das frontpanel zu deaktivieren wenn hinten etwas eingesteckt ist und vice versa.

Kann man mit Sicherheit auch den frontanschlusses komplett deaktivieren, vielleicht auch kabelbruch oder das Kabel ist am frontpanel selbst schlicht lose.
 
Zurück
Oben