Corsair Crystal 570X RGB mit be quiet! Silent Loop 240mm

maik213

Newbie
Morgen Leute,
hab mich extra hier angemeldet, da ich mal ein Rat von Profis brauche.
Mein Vater hat mir bei Mifcom ein Rechner gekauft, ja selber bauen ist billiger usw..... aber darum solls jetzt nicht gehen.

Geht um die 3 Komponenten
ASUS STRIX X99 Gaming | Intel X99 , Board.
be quiet! Silent Loop 240mm .
Corsair Crystal 570X RGB.

Ich hatte mein Vater gebeten bei der Bestellung zu erfragen wo den die Wasserkühlung eingebaut wird.
Die Antwort war im "DECKEL"!!!

Gestern kam der Rechner und ich war sprachlos und enttäuscht.
Die haben die Kühlung nähmlich in der Front verbaut, somit ist die ganze Optik fürn Arsch.
2 Lüfter vorne fallen somit weg.

Sofort angerufen...... und jetzt muss man mifcom mal loben...........
den der Herr konnte sich noch erinnern und hat zugegeben das er meinte die
Kühlung kommt in den Deckel. Nur hilft mir das nichts mehr.

Bei dem Board würde das nicht gehen da oben ein Kühlkörper im Weg sei....... und zig Entschuldigungen.

Kann ja sein, nur bei der Bestellung sind wir jede Komponente durchgegangen.
Beim Bau vom Rechner hätte man auch nochmal Kontakt aufnehmen können das es Probleme gibt
und man vielleicht das Board hätte tauschen können.
Genau das hat mein Vater richtig sauer gemacht und der ist knallhart jetzt.
Rechner wieder verpackt ,am Montag geht das teil nach mifcom und er tritt vom kaufvertrag zurück.

Ich habe das Teil hier stehen und wills natürlich nicht mehr hergeben.
Ich konnte mein alten Herrn noch soweit umstimmen das ich selber Hand anlege und ein Preissnachlaß
erstmal reichen würde. Das klärt er am Montag.

Jetzt meine Frage...?

1. Wirklich so das es nicht in den Deckel geht?
2. Gibts andere Möglichkeiten die Kühlung im Gehäuse zu verstauen?
3. Wie haben die das den hier in dem Video gemacht, dort ist doch die Kühlung hinter den Lüftern?
https://www.youtube.com/watch?v=Jf0U9KDHWfU

Für gute Tipps wäre ich sehr dankbar...............
Gruss

277 x 124 x 30 das sind die maße des Radiators, die darauf montierten Lüfter nicht vergessen, also in die Tiefe nochmal 25 drauf rechnen. Mach dir eine Papp modell und schau ob das ding rein passt.
somit kanns das ganze prüfen ohne am Rechner rum zu schrauben.

das kanns natürlich auch schätzen, oder direkt den Kühlerpacket umbauen.

die Lüfter können beidseitig am Radiator verbaut werden, einfach schrauben lösen und das ding an der anderen seite wieder ran schrauben.

Sasi hat schon recht, ob das passt kann ich so auch nicht sagen, kenne die Corsair Gehäuse überhaupt nicht.

Wenn das Ding zurück geht und der Kaufpreis erstattet wird, besorgt euch Nichts neues von Mifcom, sondern kauft lieber Einzelteile (z.B. bei Caseking oder Mindfactory) und lasst die Montage (ggf. auch Installation des Betriebsystem) dann vom Händler erledigen, wenn ihr euch den Zusammenbau selbst nicht zutraut.
Damit fahrt ihr deutlich günstiger als mit einem Fertig-PC von Mifcom, One und co..

Zurück
Oben