Corsair CS750m 80+ Gold - PCIE Kabel

Trinoo

Commander
Moin Moin liebe CBler,

Ich benötige Pcie Kabel für mein Corsair CS750m, da ich aktuell nur 1x 8Pin zu dual 8Pin habe und die geplante neue Grafikkarte 3x 8Pin nutzt.
Also entweder das 8Pin zu dual 8Pin nutzen und ein 8pin zu 6+2 Pin Kabel wird benötigt (was mir auch nicht so geheuer ist) oder eben 3 neue 8pin zu 6+2 Pin Kabel und das Dual wird nicht weiter verwendet.

Nun zum Problem ;)

Der Corsair Support schickte mir auf meine Anfrage diesen Link, doch leider kann ich dort ohne Kreditkarte nichts kaufen, AmazonPay funktioniert überhaupt nicht und von Paypal hat Corsair wohl noch nichts mitbekommen. Ich habe diverse andere Händler abgesucht, nirgends auf Lager.
Pc-Shop angeschrieben der sein "Beschaffungs-System" gecheckt hat, keiner verkauft sie.

Auf AliExpress gibt es zwar auch "passende" Kabel... doch habe ich ehrlich gesagt nicht sehr viel Vertrauen diese Kabel an ner 900 Euro Grafikkarte zu verwenden... am Schluss geht die Grafikkarte instant in Flammen auf ;) Oder hat jemand Erfahrungen dort was die Kabelqualität angeht? Lieferzeit dazu auch noch bis zu 47 Tage...

Amazon verkauft sie auch, doch leider nicht verfügbar...

Ein neues Netzteil kaufen weil mir 2 Kabel fehlen wäre halt der SuperGau.

Was mache ich nun? Jemand finden der sie für mich bei Corsair bestellt mit seiner Kreditkarte und ich zahle per Überweisung / Paypal? Sowas macht doch niemand... AliExpress Risiko eingehen und 47 Tage warten... auch keine schöne Lösung.

Eventuell hat hier ja jemand die Pcie Kabel rumliegen und verkauft sie mir, oder kennt nen Shop der sowas beschaffen kann...

wäre auf jeden Fall für jede Idee / Hilfe dankbar :)

Gruß

Trinoo schrieb:
Ein neues Netzteil kaufen weil mir 2 Kabel fehlen wäre halt der SuperGau.
mWn ist/war das CS ne ziemliche wundertüte was die bestückung angeht. noch dazu auch nicht mehr das jüngste. bei ner brandaktuellen highend-karte könnte man da mMn grundsätzlich mal über was neues nachdenken.

Jemand finden der sie für mich bei Corsair bestellt mit seiner Kreditkarte und ich zahle per Überweisung / Paypal? Sowas macht doch niemand...
freunde/bekannte/verwandte?

• Gefällt mir
Reaktionen: Valeria und Trinoo
Deathangel008 schrieb:
mWn ist/war das CS ne ziemliche wundertüte was die bestückung angeht. noch dazu auch nicht mehr das jüngste. bei ner brandaktuellen highend-karte könnte man da mMn grundsätzlich mal über was neues nachdenken.

freunde/bekannte/verwandte?

Da hast du natürlich absolut Recht :) Kaufdatum war der 14. Juli 2014 und die Anschlüsse sind halt, ja ... verwunderlich ;)
Es läuft halt immer noch alles wunderbar und da halt 900 Euro schon ne ordentliche Menge ist für ne Gpu, sind halt 1000+ weil nochn Netzteil dazu kommt nicht wirklich erfreulich... auch wenn ich den Gedankengang mit "Zeit für was neues, neue Technik etc" verstehe und selbstverständlich mich auch schon umgesehen habe... wäre halt die letzte Option der Neukauf.

freunde/bekannte/verwandte? Leider keine vorhanden mit Kreditkarte.

Prepaid Kreditkarte ? Gibt da ja diverse Lösungen, keine Schufa, kein Kreditrisiko. Würde aber ehrlich gesagt zu nem neuen Netzteil greifen wenn man von der 900€ GPU auch längerfristig was haben möchte. Generell denke ich wird der Spaß hier im Forum dann wieder los gehen das diverse alte Netzteile zusammenklappen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Also ich habe erst letzten Sonntag was bei Corsair mit Amazon Pay bezahlt, aber die Type 4 PCIe Kabel gibt es doch überall, die hat sogar Saturn und MM im Programm.

Und was die Y Kabel betrifft, man muss ja nicht beide Anschlüsse nutzen. Einfach nur einen 6+2 aus dem Strang nutzen hat doch genau den gleichen Effekt.

Edit: Schau mal nach diesen, das ist auch Type 4 aber Gen 4. Die Gen 3 sind wohl inzwischen ein Auslaufmodell. Wichtig ist nur der Type 4, wobei selbst Type 3 passen würde bei den PCIe Kabeln.

CP-8920243
https://www.idealo.de/preisvergleich/Typ/843591079785.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
cvzone schrieb:
Also ich habe erst letzten Sonntag was bei Corsair mit Amazon Pay bezahlt, aber die Type 4 PCIe Kabel gibt es doch überall, die hat sogar Saturn und MM im Programm.

Und was die Y Kabel betrifft, man muss ja nicht beide Anschlüsse nutzen. Einfach nur einen 6+2 aus dem Strang nutzen hat doch genau den gleichen Effekt.

Mit den Typ 4 Kabeln... ich hab da keine Ahnung von, Corsair hat mir nur die 2 Links geschickt.
Und auf Nachfrage ob da nicht jedes passt sagte man mir " ne, jeder NT Hersteller belegt seine Pins auf der NT Seite anders" - da passen nicht irgendwelche.

Zu AmazonPay
Ich geh halt ganz normal in den Shop, wähle die Kabel aus, dann Warenkorb, bezahlen... wähle AmazonPay aus, geb meine Adresse ein, muss mich mit Amazon einloggen und der Button wo es dann heißt" Bestellung abschicken" ist nicht anklickbar... alle Addons aus .. 3 Browser getestet...ich hab kein Plan was da los ist.

Trinoo schrieb:
Und auf Nachfrage ob da nicht jedes passt sagte man mir " ne, jeder NT Hersteller belegt seine Pins auf der NT Seite anders" - da passen nicht irgendwelche.
Ja stimmt, aber bei Corsair ist das zumindest teilweise genormt innerhalb der Modelle. Es gibt hier nur Type 3 und Type 4 Netzteile. Die Generationen der Kabel unterscheiden sind zwar geringfügig aber nicht im Pin Out. Und die Type 3 und Type 4 Kabel sind auch im Pin Out identisch, bis auf das 24 Pin ATX Kabel.

Siehe auch Matrix von Corsair: https://help.corsair.com/hc/de/articles/360025611351-Kompatibilität-des-Netzkabels
Wie man dort sieht sind CS-M Modelle generell mit allen Corsair Type 3 und Type 4 PCIe Kabeln nutzbar.

Diese hier passen also.
CP-8920243
https://www.idealo.de/preisvergleich/Typ/843591079785.html

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
@Trinoo:
warum ausgerechnet das?

schau dir mal das Revolution D.F. an, multirail, sehr leise, relativ günstig.

• Gefällt mir
Novocain schrieb:
Seasonic oder Bequiet, Gigabyte ist ja nun nicht der Netzteil Spezialist. Bei dem weiß ich jetzt nicht genau wo das zugekauft wurde und welche Technik dahinter steckt.

https://geizhals.de/seasonic-focus-px-750w-atx-2-4-focus-px-750-a2117224.html

hmm und Seasonic Focus GX 750W ATX 2.4 reicht nicht?

Deathangel008 schrieb:
@Trinoo:
warum ausgerechnet das?

schau dir mal das Revolution D.F. an, multirail, sehr leise, relativ günstig.

Hatte kein speziellen Grund, hab nur auf die Schnelle 3 Tests gelesen, Anschlüsse und Leistung angesehen, 10 Jahre Garantie gesehn, passt.

Revolution D.F nur 5 Jahre Garantie

@Trinoo:
mir persönlich wäre multirail und vor allem der bessere und leisere lüfter mehr wert als die längere garantie, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. technisch ist das Focus GX kein schlechtes gerät.

• Gefällt mir
GX geht natürlich auch, wollte ich eigentlich auch verlinken, ebenso wie das von Deathangel empfohlene Enermax alles gute Netzteile.

• Gefällt mir
Zurück
Oben