Corsair CX Serie Netzteil PSU 430W

kellerthomas

Lt. Junior Grade
hallo ich hab eine frage zum Corsair CX Serie Netzteil PSU 430W
ist dieses netzteil für 38 euro gut oder schlecht ?

freue mich auf antworten

corsair ist insgesamt recht gut

habs heute selbst verbaut, muss sagen bis auf das fehlende Kabelmanagement hat mich nichts gestört. Sieht sauber verarbeitet aus und hat alle anschlüsse die man braucht.

MFG Freezer

ich würde die finger vom corsair lassen und mir an deiner stelle lieber das cougar A400 oder 450 kaufen.ist qualitativ bessser:)das corsair cx ist nicht wirklich empfehlenswert.

@ Birke1511 wie kommst du zu dieser Aussage?

@ Puntiuspilatur man braucht ja je nach Anwendungs gebiet ja sogar keinen bzw nur einen 6pin stecker.

Für jeden normalen PC reichts^^

EDIT: reicht definitiv

ok dann nehm ich es
nur noch eine frage ist es leise, normal oder laut
kabel und so was sind alle dabei, wenn ich es kauf?

Zuletzt bearbeitet:
War das nicht die Serie, wo Corsair nur billige ChannelWell oder sowas verbaut, statt Seasonic?

hm reicht es für meine komponenten ?

könnt ihr mir ein anderes gutes empfehlen?
preis ca. 40 euro

meine komponenten nochmal
e6750 auf 3,4 ght und 9800 gt

Crizzo schrieb:
Hier: CWT ist der Hersteller: https://www.computerbase.de/forum/t...-pol-pci-express-stecker.837850/#post-9105024 statt Seasonic, also nicht so wirklich Qualität.

Das mag sein, vllt. ists im hohen Lastfall auch weniger stabil - aber diesen Lastfall wird das System nicht wirklich erreichen können... - außerdem wird das NT auch in der Gaming-FAQ mit empfohlen. Also völliger Ausschuss ists auch wieder nicht, bei den 200W, die das System in etwa verbraten könnte :o

Zuletzt bearbeitet:
Ja, vielleicht läuft es auch prima und zickt nur unter Last, die er mit dem aktuellen System nicht erreicht wird. Aber wahrscheinlich zieht es mehr Saft aus der Steckdose und segnet früher das zeitliche als ein Netzteil mit ca. 430W für das man 12€ mehr bezahlt. ;)

Edit: Das in der Gaming-FAQ verlinkte ist ein CX400, in diesem steckt, wie ich schon verlinkt habe, noch Seasonic-Technik. ;) Deshalb wird das dort empfohlen. Die neue CX-Serie werden sie mit Sicherheit nicht mehr empfehlen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Crizzo schrieb:
Ja, vielleicht läuft es auch prima und zickt nur unter Last, die er mit dem aktuellen System nicht erreicht wird. Aber wahrscheinlich zieht es mehr Saft aus der Steckdose und segnet früher das zeitliche als ein Netzteil mit ca. 430W für das man 12€ mehr bezahlt. ;)

Edit: Das in der Gaming-FAQ verlinkte ist ein CX400, in diesem steckt, wie ich schon verlinkt habe, noch Seasonic-Technik. ;) Deshalb wird das dort empfohlen. Die neue CX-Serie werden sie mit Sicherheit nicht mehr empfehlen werden.

Ich mag blind sein, aber ich seh da ein 430er CX... - und wenn er wirklich ein qualitativ hochwertiges NT möchte, dann reichen 12€ auch nicht aus. Aber streiten wir uns nicht darüber, dass NT ist für den Threadersteller sicherlich gut und ausreichend :)

Anhänge

• cx400.jpg
    cx400.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Das Corsair CX 430W ist zwar recht brauchbar, was man auch anhand des verlinkten
Reviews von JonnyGURU nachlesen kann, aber es gibt für etwas mehr Geld
bessere Netzteile im Bereich 400W wie z.B das Silver Power SP-SS400 400W,
Tagan SuperRock 400W, etc.

@Crizzo:
Richtig.
Die neue CX-Reihe von Corsair (430-600W) setzt als Elektronik
so weit ich weiß auf die DSG-Platine von CWT.

Zuletzt bearbeitet:
Silver Power? Das taugt was? Hab ich noch nie gehört. :confused_alt:

Tagan verbaut da Enhance Netzteile, aber Super Flower und Silverstone hab ich schon mal was gehört. Aber deine 1. Empfehlung hab ich noch nie irgendwo von gelesen.

Zurück
Oben