Corsair CX400 - Nur 6 Pin PCI-E Stecker?

polaroid

Vice Admiral
Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass mein Corsair CX400 Netzteil nur einen 6 Pin PCI Express Anschluss hat. Stört mich zwar nicht, da ich keinen 8 Pin Stecker benötige, jedoch hat jedes andere, das man im Internet findet einen 8 Pin PCI-E Stecker.

Habe ich vielleicht eine ältere Version abbekommen?

MfG Christian

etwas OT:

6+2 sind doch die stecker, bei denen 8 pins vorhanden sind, wobei 2 abgeknickt werden können - richtig?

impressive: ja

TE: also alternate zumindest meint es wär nur 1x6pin

KingPiranhas schrieb:
Bist du sicher das du keinen 6+2 Pin PCI-E Stecker hast?

So viel trau ich ihm noch zu^^

Auf der Herstellerseite sieht man ein Foto von einem 6+2 Stecker und drunter steht 6-Pin. Im Review von PC-Experience ist es umgekehrt :freak: :lol:
Bei Technic3D schreiben sie 6-Pin, denke schon dass sich das so gehört.

Sicher bin ich mir sicher. Das schaff ich gerade noch so ;)

CoffeeJunkie hat recht, bei PC -Experience ist auch nur ein 6 Pin Stecker zu sehen. Auf der Herstellerseite allerdings ein 6+2er :rolleyes:

@ ich71092: Stimmt auch: Klick!

Ist doch sch++++, wenn es immer verschiedene Versionen gibt, und kein Mensch weiß etwas davon. Genauso beim Teufel Concept F :(

wo sind beim Concept f die Unterschiede ?

wo sind beim Concept f die Unterschiede ?

Es gibt eine mit integriertem Stromkabel und eine mit einem extra Anschluss dafür. Das mit Anschluss ist soweit ich mich erinnere das Neue, was ich natürlich nicht bekommen habe :D

Komisch,ich auch net, obwohl ich nen recht neuen Austausch SW hab :P

Was möchtest du denn bzgl. Topics noch wissen? Das CX400 ist mit einem 6-pin PCIe Anschluss ausgestattet - fertig.

polaroid schrieb:
jedoch hat jedes andere, das man im Internet findet einen 8 Pin PCI-E Stecker.

Wo denn?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus, nur warum ist in den meisten Internetshops und sogar auf der Corsairseite ein 6+2 Pin angegeben? Das verwirrt mich ein wenig :p

Vll. weil die meisten i-net Shops sich nach den "Herstellerangaben" orientieren? Allerdings steht auf der Homepage von Corsair 6-pin, obwohl das Bild einen 6/8-pin zeigt.

Es gibt aber keine neue Revision mit 8-pin.

Naja dann werde ich es dabei belassen müssen. Ist mir letztendlich auch egal, da ich nur einen 6 Pin Anschluss benötige. Vielen Dank für eure Hilfe! :)

oft steht ja auch drunter "abbildungen müssen nicht dem original entsprechen" (oder ähnliches)
im zweifel auf die beschreibung und nicht auf das bild verlassen...

Zurück
Oben