Corsair CX600M - 24 Pin Connector rastet nicht ein

Spegeli

Cadet 4th Year
Servus,
Ich hab mir heute das Asus X99-A MainBoard gekauft zusammen mit dem Corsair CX600M Netzteil.
Jetzt habe ich das Problem das der 24 Pin Connector nicht einrastet und es einen kleinen Spalt gibt.
Eingeschaltet hab ich bisher noch nicht da ich Angst habe evtl. das Board oder den CPU zu schrotten.
Ich hab mal ein paar Bilder davon gemacht, hoffe man kann es da erkennen.

Kann ich es trotz dem Spalt benutzen oder muss es umbedingt einrasten?

uploadfromtaptalk1432909431444.jpguploadfromtaptalk1432909471337.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1432909493815.jpg
    uploadfromtaptalk1432909493815.jpg
    834,9 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt Grad noch mein altes Netzteil Probiert, das passt ebenfalls nicht drauf :-(

Dann schau dir halt mal den 24pin Connector auf dem Motherbaord an, ob man da vielleicht direkt was sieht.
Ansonsten hatte ich das aber auch schon, dass das beim ersten Mal sehr schwer geht.

Die tun sich manchmal schwer, braucht halt ein bisschen Kraftaufwand. Die Pins sind ja schon zur Hälfte drin, passt also. Feste drücken!

Ich persönlich würde den Rechner so nicht einschalten.

Radiergummi drunter damit nichts verbiegt

Der MB Connector sieht Ok aus (was die Pins) angeht.

Und drück scho mit voller Kraft.

uploadfromtaptalk1432911446808.jpg

So jetzt hab's etwas runter bekommen. Jetzt passt nur noch n Platz Papier dazwischen aber eingerastet ist es.immer noch nicht.

Womöglich ist das Plastik nicht so genau gearbeitet und deswegen scheint es gar unmöglich, es richtig einzustecken.

Aber, wenn es soweit hinuntergeht, und ich hoffe, dass die verwendete Gewalt "sanft" war, damit nichts durch Biegen/Brechen kaputtgeht, dann wird man den theoretisch auch bis zum Einrastpunkt hinunterbekommen.

Falls das jedoch unverhältnismäßig viel Kraft erfordert und man das Gefühl hat, dass es dem Mainboard wirklich nicht mehr gut tun wird, dann könntest du überlegen, irgendwie die Stellen der Verkantung herauszufinden und etwas von dem Plastik abzuscharben, damit es schließlich vollständig passt.

Das Ding ohne Einrastung im jetzigen Zustand in Betrieb nehmen zu wollen könnte auf Dauer etwas riskant sein, zumindest wenn du vor hast, den PC auch mal zu bewegen.

Ok hab es jetzt hinbekommen. Ob ich was.kaputt gemacht hab seh ich gleich wenn ich ihn Anmache ^^

//Edit: Nichts kaputte gemacht und PC läuft ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben