Corsair DDR-667 CL4 oder MDT DDR-800 CL5

shaze

Ensign
Hallo allezusammen,

ich plane jetzt noch schnell auf Ram aufzurüsten , stehe allerdings vor einer schwierigen entscheidung:

Soll ich entweder den Corsair oder den MDT Ram kaufen?

Ich werde in naher Zukunft einen AMD Prozessor fahren :)

Gruß
shaze

beim am2 dann natürlich 800er ram würde ich mal sagen.
hab ich ja auch bloß und läuft ganz gut.

Ich wette mit dir, dass du die Timings vom MDT auch noch auf CL4 drücken kannst. Somit besteht lediglich noch ein Unterschied zwischen den RAMs: 6€ :D

das bezweifle ich mal stark. wenn ich die auf cl4 stelle startet mein rechner nich mehr :D

Mein Speicher:
TeamGroup DDR2-667 CL5
Laufen tut er aber stable @ DDR2-710 CL4-4-4-10

Und TeamGroup ist kein G.Skill genau wie MDT. Aber man kann natürlich auch Pech haben. Oder ich hatte einfach Glück^^

schön als 667er läuft mein mdt auch bloß mit cl4. das is ja nun wieder keine kunst!

:rolleyes:
Mein 667 CL5 ist Standard
MDT 800 CL5 ist Standard

Ich schaffe mit höherer taktung geringere Timings.
Da denk ich mir doch, dass der MDT bei Standardtakt weniger Timings schafft.

Muss ja nicht stimmen. War ja nur eine vermutung.

Hi, stehe vor dem gleichen Problem wie shaze. Von dem MDT liest man zumindest bei Geizhals dass einige Leute defekte Module bekommen haben.
Wenn man nicht overclocken will und den PC nicht zum Zocken hat, reicht dann der 667er aus ?

klar reicht der dafür aus. auch zum zocken reicht der locker. der unterschied is ja nun nich so groß als würden die 667er total sch*** sein.

ach und defekte module kann man immer mal bekommen. egal von welchem hersteller die sind.
meine 4 module waren alle ganz und laufen bei 2gb nach den spezifikationen und mit 4gb sind die timings bissl schlaffer was aber kaum performance aus macht.

ich denk ich werd zum Corsair greifen... Corsair is ne gute Marke, und die Rams sehen einfach teuflisch gut aus...

Ausserdem, 6€ sind 6€,wenn da kaum unterschied is nehm ich corsair...

Zurück
Oben