Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit , Wieso immer teurer ?

Creativ

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
200
Hallo

Ich hab mal ne frage . Vor nem jahr hab ich mir für meinen pc dieses rampärchen von Corsair zugelegt

http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR2-800/Corsair/DIMM_4_GB_DDR2-800_DHX_Kit/247985/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox

So nun wollte ich auf 8 gb aufrüsten aber ich stelle mit erschrecken fest das die immer teurer werden . Ich hatte damals 70 euro dafür bezahlt , was ja für ein 4gb kit nichts ungewöhnliches war . Weiß jemand warum das so ist das die immer teurer werden oder kann ich auch Arbeitsschpeicher von ner andern Firma nehmen und funktioniert das überhaupt .

EDIT : Noch ne frage : Wie hoch kann ich mein Q6600 bringen ohne den Arbeitsspeicher übertakten zu müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die RAM-Preise sind halt gestiegen. Keine Ahnung wie es genau mit dem Kit aussieht.

Du kannst auch anderen Speicher nehmen. Er sollte halt nur den gleichen Takt und gleiche Timings schaffen. Mischbetrieb funktioniert meistens aber es kann auch Probleme geben.

@ OC

400 MHz FSB * 9er Multi = 3600 MHz
 
Also kann ich bis 3,6 GHz takten ohne den Ramtakt zu erhöhen , wenn ich das jetzt richtig verstanden habe
 
Jop genau so ist es.

Bei andern Speichern, wie gesagt Timings und Takt beachten, was auch wichtig ist das sie dies Daten auch bei ähnlicher Spannung schaffen, sonst kann es sein das irgend einer von den Speicher über Herstellerspannung läuft.

Was hast du für ein Board, manche sind bei unterschiedlichen Speicher und Vollbestückung ziemlich zickig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 0,1V mehr werden den Speicher schon nicht töten (und vielleicht schafft der Corsair RAM auch CL4 mit 2V). Von den Spezifikationen her sollte es also funktionieren.
 
Zurück
Oben