Corsair Dominator GT Probleme mit Z77

accensy

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
81
Guten Tag,

ich gehe von aus das mein Arbeitsspeicher nicht richtig eingestellt ist.

Mein System:
Gigabyte Z77X-UD5H
Intel I5 2500k
Corsair Dominator GT 8 GB kit 2x (16GB)
CMT8GX3M2A1866C9
GeForce 9800GTX




Fehler:
- in unregelmässigen abständen schmeißt Windows 7 einen bluescreen
- in Starcraft 2 werd ich beim Standart match sehr schnell rausgeschmießen 5 Minuten
- bei Benutzerdefinierten Spielen kann ich bis zu einer Stunde spielen
- Diablo 3 läuft über 2-3 Stunden stabil
- memtest von CD gebootet, kann nicht gestartet werden, oder macht Bildfehler


Was ich schon gemacht habe:
-Ram auf Standart gestellt, nichts übertaktet -> kein erfolg
-Ram auf 9-10-9-27 gestellt bei 1.5V -> kein erfolg
-Bios Update durchgeführt -> kein erfolg

Für ideen wäre ich sehr dankbar.

Wie sieht das mit den erweiterten Einstellungen aus? Sind diese wichtig, oder reicht die Auto Einstellung aus ?
tWR
tWTP
tWL
tRFC
tRTP ....etc
 
Starte mal von der Windows-DVD und mach den Windows-Speichertest, evtl. kommt da schon was bei raus. Ansonsten mal die Ultimate Boot CD laden und von dort aus Memtest probieren.
 
hi,
habe den Systemspeicher Multiplikator auf 13.33 gesetzt, der Speicher wurde in Bios mit 1333MHz angezeigt
und die Spannung habe ich auf 1.550V gesetzt

Dann habe ich den Speichertest von Windows 7 gestartet. Dieser hat einen Fehler entdeckt, leider wird er mir nicht angezeigt weil beim starten danach bleibt windows 7 immer hängen ;(.

Wo ich jetzt wieder in BS bin und über CPU Z werden mir die gleichen werte angezeigt davor. Also bin ich nochmal ins Bios gegangen um zu schauen ob wirklich alles richtig eingestellt ist. Es scheint mir so als ob das Board die Spannung und den Multiplikator automatisch runterregelt wenn die Teile nicht gebraucht werden.





habe gerade mal anderen speicher eingebaut, Gskill Ripjaws 4 gig und es läuft ohne Probleme. Kann es nun an speicher und an meinen einstellungen liegen ? kann ich das testen ? oder einfach mal den speicher in einen anderen pc testen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser hat einen Fehler entdeckt

Na, wenn die Arbeistspeicherdiagnose schon einen Fehler findet.
Also dann nochmal jedes Modul einzeln testen.

CPU Z werden mir die gleichen werte angezeigt davor ... als ob das Board die Spannung und den Multiplikator automatisch runterregel

Du hast aber schon unter Memory abgelesen?
Was unter SPD aufgelistet wird ist uninteressant.
 
Zurück
Oben