Corsair Force GT 240gb wird nirgends erkannt

TankZ

Newbie
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
7
Hallo,

wie der Titel schon sagt, ich habe ein Problem mit meiner Corsair Force GT 240gb SSD.

Ich hab sie heute bekommen, ist auch meine erste SSD, und habe die Platte angeschlossen.

Wenn ich nun den PC starte, wird diese absolut nirgends erkannt.
Ich habe bereits verschiedene SATA-Steckplätze getestet (Stromkabel ist auch angeschlossen) und im Bios sowohl AHCI und IDE eingestellt.

Da immer nur mein DVD Laufwerk erkannt wurde, habe ich nun die alte Platte wieder mit angeschlossen.
Dort habe ich dann Windows 7 erneut installiert. Nun habe ich nach einigem Suchen gesehen, man solle doch im REGEDIT auch 2 Werte auf 0 stellen, damit der PC auch wirklich im AHCI Modus läuft -> hat auch nichts gebracht

In der Datenträgerverwaltung wird auch nichts angezeigt und der Firmware Updater (auch im Admin-Modus) erkennt leider auch nichts.


Nun meine Frage, ist die Platte einfach nur kaputt? Oder kann ich noch irgendwas unternehmen?

Mein PC:

Asus Crosshair V Formula
AMD Phenom II x6 1100t
Windows 7 64 bit

Gruß
 
alle anderen platten mal abgestöpselt? also die neue ssd als single platte auf ahci einstellen reboot und nix passiert? auch nicht am anschluss der alten platte? strom und sata kabel dran?
hört sich nach ssd defekt an.

grüße
 
Ja, hab die SSD sowohl einzeln, als auch mit der anderen Festplatte angeschlossen.
Strom ist auch angeschlossen, hab auch extra die Kabel getestet, mit denen die andere Platte läuft....auch nichts.
 
Was für ein Board (Chipsatz) hast Du? Ist die SSD auch an einem SATA Kabel angeschlossen, welches mit einer HDD funktioniert?
 
Asus Crosshair V Formula Chipsatz AMD 990FX / AMD SB950

Die SSD hab ich schon mit 3-4 verschiedenen SATA Kabeln angeschlossen (mit denen die HDD immernoch funktioniert).

Ich hab jetzt versucht die SSD extern über USB anzuschließen, es wurde etwas erkannt und in der Computerverwaltung wird mir auch ein unbekannter Datenträger angezeigt.

Es erscheint dann eine Meldung, dass ich den Datenträger initialisieren muss, damit LDM darauf zugreifen kann. Zur Auswahl stehen MBR (Master Boot Record) und GPT (GUID-Partitionstabelle).

Habe es mit beiden versucht, aber dann erscheint die Meldung, dass das Gerät noch nicht bereit ist...
 
Also intern im PC machst du irgendwas falsch, evtl. sind die SATA Ports im Bios deaktiviert.

Hast du auch wirklich Stromkabel und Satakabel dran gehabt?
 
Ja, das hab ich auch schon gelesen, dass das manche vergessen habe ;-)

Ist bei mir leider nicht der Fall... im Bios hab ich eigtl. alle möglichen SATA-Einstellungen getestet, hab danach auch die Mainboard-Batterie rausgenommen um das ganze zu resetten.
Hat alles nichts gebracht bisher.
 
Da ist die wohl schon defekt geliefert worden. Tausch sie um und hole Dir gleich eine ordentliche SSD wie die Samsung 830, da stimmt die Qualität.
 
Werde die Corsair nun zurückschicken, das CHIP-Ranking gibt Holt recht, die Samsung 830 wird dort auf Platz 1 von 98 SSD gelistet, werde sie mir dann kaufen.

Gruß
 
Wenn Du das CHIP-Ranking als Massstab nimmst, dann bist Du aber echt verloren. Die haben ja noch nicht einmal berücksichtigt, dass die Sandforce SSD die Daten komprimieren und damit bei allen Benchmarks die nur mit extrem komprimierbaten Daten testen, unrealistisch gut abschneiden. Solche Benchmarks erkennt man immer leicht daran, dass die SF mit dem lahmen async. ONFI NAND wie die Agility3 oder Force3 praktisch genauso gut abschneiden wie die mit den schnelleren sync. NAND wie die Vertex3 oder ForceGT.

Das die 830er da trotzdem auf dem ersten Platz landet ist schon fast ein Wunder, zeigt aber wie gut die ist.
 
@Holt Ich hab mich doch für das Corsair Force 3 240GB entschieden und ich frag mich warum du sie so runter machst. Bei mir ist die alles andere als lahm.

Booten: Nach dem Mainboard-Post 8-9Sek.

Shut Down: <5s

Und BF3 Caspian Border 32 Mann Server. Innerhalb von 5Sek geladen.

Im Vergleich zu meiner alten HDD sind das Meilensteine.
Die SSD ist zu 1/3 voll.

mfg Quito.
 
Quito, sie kommt Dir nicht lahm vor und gegenüber einer HDD ist die auch schnell, aber gegenüber einer wirklich schnellen SSD ist die halt nicht der Bringer. Die schafft bei nicht komprimierbaren Daten nur etwas über 200MB/s lesend. Die SF-2281 SSDs mit sync. NAND oder Toggle NAND kommen da auf 500MB/s.
 
Zurück
Oben