Corsair Force GT an SATA II

Marsters

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Commuity,

ich habe mir vor ein paar Tagen eine Corsair Force GT SATA III mit 6 Gb/s zugelegt. Allerdings habe ich ein zwei Jahre altes Mainboard verbaut was nur SATA II unterstützt, und ich bisher darin keine notwendigkeit sehe das aufzurüsten.

meine frage ist nun, ob mal jemand so nett ist nen benchmark zu posten von seiner ssd der in der gleichen situation ist, damit ich weiß ob das mainboard auch das maximal mögliche aus der ssd herausholt oder ob es irgendwelche treiber probleme gibt oder ähnliches.

Danke für die Hilfe

Da wirds keine Probleme geben. Da Sataanschlüsse kompatibel sind.

Klar wird die SSD nicht Ihre volle Leistung ausfahren.
Aber Benches sind immer was anderes als wenn du sie im laufenden Betrieb nutzt. Ich denke nicht dass du da sehr viel merkst. Klar merkt man nen unterschied, aber wird nicht brachial sein

Das hab ich doch schon alles gemacht ^^
ganz neben der spur bin ich da auch nicht...
ich wollte nur mal so nen richtwert ungefähr haben, damit man sich überhaupt mal an irgendwas orientieren kann, mit welcher geschwindigkeit die sata III festplatten an nem SATA II Anschschluss laufen...
Die USB 3.0 Sticks laufen ja schließlich auch nen Tick schneller als USB 2.0 Sticks ,an nem USB 2.0 Anschluss. Das meinte ich damit :D

Die laufen genauso gut wie an nem SATA 6 Gb/s, nur dass eben alle Werte bei ~260 MB/s enden.

Zurück
Oben