Corsair Force GT Garantieanspruch?

5OCIAL_5Y5T3M

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
763
Hallo CB'ler

Ich hab hier ein großes Problem mit meiner Corsair Force GT 120GB.
Habe die SSD eben ausgepackt und dabei gesehen, dass alle pins des SATA-Strom Anschlusses abgebrochen sind.
Ersetzt mir Corsair die SSD? Oder lassen die das so aussehen, dass ich schuld bin wegen Unfall, unsachgemäßer handhabung oder ähnliches?

Ich kann garantieren, dass die SSD noch nie an einem Computer anschgeschlossen wurde bzw. jemals formatiert oder benutzt wurde.
Die SSD befindet sich somit im "Frisch vom Band" zustand. Kann Corsair das "erkennen" und ich die Garantie nutzen?

Ansonsten habe ich jetzt n haufen Geld ausm Fesner geworfen. :freak:
 
Das Problem ist, dass ich die Festplatte schon mal eingeschickt hatte. Es ist somit schon die zweite.

Dennoch ist zeitlich gesehen noch eine Restgarantie vorhanden. Die SSD ist ca. 22 Monate alt.
 
Macht nix - Gewährleistung ist gegeben - also zurück mit dem Ding.
 
5OCIAL_5Y5T3M schrieb:
Habe die SSD eben ausgepackt und dabei gesehen, dass alle pins des SATA-Strom Anschlusses abgebrochen sind.
5OCIAL_5Y5T3M schrieb:
Das Problem ist, dass ich die Festplatte schon mal eingeschickt hatte. Es ist somit schon die zweite.
Wo hast Du die eben ausgepackt? Ist dies die eben auf Garantie vom Hersteller ersetzte SSD oder wurde Dir die vom Händler geschickt? Wenn die so bei Dir angekommen ist, dann musst Du das sofort beim dem reklamieren, der sie Dir geschickt hat.

5OCIAL_5Y5T3M schrieb:
Ersetzt mir Corsair die SSD? Oder lassen die das so aussehen, dass ich schuld bin wegen Unfall, unsachgemäßer handhabung oder ähnliches?
Wegen der offensichtlich unsachgemäßen Handhabung wir der Hersteller wohl keine Garantie gewährend und sie allenfalls aus Kulanz tauschen. Wenn Dir aber Corsair gerade erst die SSD so geschickt hat, dann ist es was anderen, s.o..
5OCIAL_5Y5T3M schrieb:
Ansonsten habe ich jetzt n haufen Geld ausm Fesner geworfen. :freak:
Nochmal, wo kommt die her? Hast Du die vor Monaten gekauft, liegen lassen und jetzt erst ausgepackt? Dann hast Du Pech, denn es dürfte schwer werden zu beweisen, dass sie schon so angekommen ist.


5OCIAL_5Y5T3M schrieb:
Dennoch ist zeitlich gesehen noch eine Restgarantie vorhanden. Die SSD ist ca. 22 Monate alt.
Moselbär schrieb:
Macht nix - Gewährleistung ist gegeben - also zurück mit dem Ding.
Das war mal wieder ein echter Moselbär Beitrag: Kurz, knapp und falsch. Die Gewährleistung ist gesetzlich geregelt und vom Verkäufer zu erbringen, dauert 24 Monate und deckt Mängel ab, die das Produkt im Gebrauch einschränken oder unbrauchbar machen und schon zum Kaufzeitpunkt bestanden. Das wird innerhalb der ersten 6 Monate angenommen, sofern der Verkäufer nicht das Gegenteil beweist und danach muss der Käufer das beweisen.

Ohne weitere Detailinformationen kann man da nichts sagen.
 
Also die SSD wurde im Oktober 2011 bei der Mindfactory AG erworben. Anfang des Jahres ging die SSD
kaputt und wurde zu Mindfactory zurückgeschickt. Zwei Wochen später erhielt ich eine neu SSD von Mindfactory.

Bisher hatte ich einfach nicht die Zeit die neue SSD einzubauen und zu benutzen. Jetzt wollte ich das nachholen, aber bei der neuen SSD ist der Stromstecker defekt. Deswegen die Frage ob ich sie nochmals einschicken kann.
 
Bei mechanischen Schäden ist es immer schwer vorherzusagen wie das ausgeht, erst recht nach so langer Zeit. Frag also am Besten bei MindFactory an.
 
Zurück
Oben