Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCorsair Force LS: Phison-SSDs jetzt mit bis zu 960 GByte
Corsair stockt die SSD-Serie Force LS nach oben auf: Die Einstiegsserie des Drittanbieters ist nun auch mit 480 und 960 GByte erhältlich. Die technische Basis der Serie bilden ein Phison-Controller sowie Toshiba-NAND.
eher eine neue SSD, die die Welt nicht braucht. Alle Drittanbieter haben eines gemeinsam. Außer vielleicht einer Fanboy-Brille keinen Grund so etwas zu kaufen. Wenn man nicht vorrangig auf den Preis schaut, dann gibt es z.Z. nur eine SSD die man haben muß: Die neue SM951 von Samsung. Alles andere ist gefangen im SATA-III Einheitsbrei, in dem man sich kaum irgendwie noch abheben kann, außer vielleicht mit Kapazitäten von 2TB und mehr.
Ich verzichte freiwillig auf 100-200 MB/s Transferleistung, denn für die tägliche Arbeit oder nur fürs Zocken brauche ich nicht permanent am SATA-Limit kratzen.
Dafür bitte endlich mal mehr 1 TB bittschön, zu vertretbaren Preisen. Das altbekannte 3.5"-Format kann man ja nötigenfalls beibehalten, falls entsprechende Kühlung nötig würde.
Wenn ich dann allerdings die 1 TB auf ein geradezu winziges M.2-Modul gepresst sehe... why not 4 TB in 2.5" ???
3.5" ist nicht nötig und wird auch nicht wieder kommen, die 840 Evo und die 850 Evo gibt es als mSATA mit 1TB und da sind gerade 4 NAND Chips auf der Platine, auf einer 2.5" Platine bekommt man 16 unter und mit Tochterplatine mehr, 4GB wären also in 2.5" auch noch ohne Tochterplatine machbar. Der Preis ist das Problem, da wäre man bei 2TB zwischen 700 und 800€, ich würde es ausgeben aber die Hersteller vermuten wohl nur einen zu kleinen Markt und erst recht für 4TB Consumer SSDs, die dann doppelt so viel kosten würden.