Corsair Force Series 3 120GB kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WINIX

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen

Habe mir überlegt eine SSD zu kaufen da ich an verschiedenen Orten gehört habe das die Leistung des Computers stark verbessert wird da die Zugriffszeiten viel kürzer sind. Ein Notebook mit SSD sah ich, da startet Windows 7 gerade mal in ca.15Sek hoch, wahnsinn! Dann habe ich mich mal ein bisschen umgeschaut und bin dann auf die Corsair Force Series 3 120GB gekommen die im Preis für mich ganz ok ist.
Was meint ihr, ist diese auch wircklich gut von der Leistung her?

GruSS:)

Leistung ja, Qualität, Stabilität und Sicherheit sind für die Tonne. Crucial m4 oder Samsung 830, damit wirste die wenigsten Probleme und den meisten Spaß haben.

Ja ,die beiden kosten einfach dann wenig mehr aber es sollte natürlich schon sauber funktionieren.
Und die Patriot Memory Pyro Series 120GB, was haltet ihr von dieser?

also ich benutze die corsair platte, und die ist gut. in diesem forum sind ne menge crucial und samsung jünger, sind ja alles gute platten, aber von vornerein zu sagen, dass die sandforce controller schlecht sind ist ja mal nicht das gelbe vom ei! kannst also die corsair platte ruhig nehmen.

Du bist im falschen unterforum geladendet. Schau mal hier gibt es die Kaufberatung für SSD.

Wenn du zwischen den beiden wählen müssteste dann eher die Corsair Force.

@chriss_msi Woher die Infos dass Qualität, Stabilität und Sicherheit für die Tonne sind? Hab da noch keine aussagekräftigen Statistik zu gesehen.

Ich habe 2 mal die viel gescholtene OCZ Vertex 2 120 (mit der höheren Kapazität, also nicht
damals die vergurkte Reihe) und einmal die Corsair verbaut.
Nicht das geringste Problem gehabt.
Aber HEUTE würd ich auch die 830er von Samsung holen, die ist noch n Tick besser.

Jetzt also doch:) Wie lange ist denn die Lebensdauer einer solchen SSD ungefähr?

PROfiler schrieb:
...zu sagen, dass die sandforce controller schlecht sind ist ja mal nicht das gelbe vom ei!

Ist zwar schön , dass deine SSD problemlos läuft, aber die SF-Controller sind nunmal sehr defektanfällig und haben in so manchem Szenario mit Performenceeinbrüchen zu kämpfen.

Die Crucial M4 / Samsung 830 werden nicht ohne Grund bevorzugt, denn aktuell sind ihrerseits keine Schwachstellen bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
chriss_msi schrieb:
Leistung ja, Qualität, Stabilität und Sicherheit sind für die Tonne. Crucial m4 oder Samsung 830, damit wirste die wenigsten Probleme und den meisten Spaß haben.

Warum machst du Produkte schlecht wenn du keine Ahnung hast?

Ich hab die SSD auch in meinem ZweitPC und die ist absolute HighEnd. Hat im Test hier auf CB super abgeschnitten. Nur weil du ein M4 Fanboy bist, heisst das nicht das andere automatisch deine SSD holen müssen. Davon abgesehen sieh dir mal die Userbewertungen von Alternate an, denn das spricht eine ganz andere Sprache was du hier verzapfst.

http://www.alternate.de/html/product/Corsair/ForceGT_2,5_SSD_120_GB/889090/?

An dem TE:

Du kannst dir diese SSD ruhig holen die ist echt super. Guck auf mein Link.

ich habe ja nie behauptet die corsair sei besser von den rohleistungen etc, aber man muss das immer in relation zum preis sehen. wenn geld keine rolle spielen würde, würde ich zu einer intel raten. p/l technisch ist die corsair echt gut. er kauft sich die platte ja "nur" zum schnellen booten und will jetzt keine as benchmark rekorde aufstellen.

Ja ,die beiden kosten einfach dann wenig mehr aber es sollte natürlich schon sauber funktionieren.

Also der Preisunterschied zwischen der Curcial m4 und der Corsair Force Series beträgt nur 10 euro wobei die m4 8gb mehr Speicherplatz hat.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Hilfe. Habe mir vorhin im Laden die SAMSUNG SSD gekauft und die ist super, wohl das beste im Moment :)! Das Design ist sehr edel und passt genau zu meinem Computer. Sau schnell mit Win 7 64-Bit!

LG WINIX

(CLOSED)

Bitte, es gibt praktisch in jedem Unterforum angepinnte "wichtige" Threads. Da kann mal mal reinschauen. Die sind nicht dafür da schön auszusehen, sondern dafür dass dieses Unterforum nicht jeden Tag 10 neue Threads mit "welche SSD kaufe ich mir" hat.

Bitte, auch für die Zukunft. SUFU/Angepinnte Threads beachten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben