Corsair Force Series Gen.4 PCIe MP600 1TB

B

Buck Rogers

Gast
Hallo

Habe mometan eine Verbaut.
ADATA XPG Spectrix S40G 512GB

Ich möchte mir eine 1TB zulegen und habe die Corsair MP600 im Auge, möchte auch kein RGB mehr schon mal der 1.Punkt.

512GB sind schon zu wenig bei den Spielen und möchte die Wichtigsten wie z.b. Call of Duty Moderne Warfare und Battlefield 5 sowie Star Wars BF2 natürlich nur Mulitplayer.

Habe noch 3 andere SSD für diverse Spiele und Dataien sowie Fotos. Da ich sehr viel Spiele und auch sehr Lange möchte ich ein Spitzen M.2 mit einer sehr Guten Kühlungleistung haben.

Habe das MSI Carbon Z390. Preis spielt keine Rolle. Habe auch schon viele im Netzt bzw Berichte gelesen. Aber ich denke hier möchte ich noch mal eine Meinung einholen um mich zu Entscheiden.

Wie gesagt RGB ist zwar Schick aber Schnelligkeit und Kühlung stehn an Erster Stelle. Gründe wurden ja gennat.
 
ist die von der Kühleistung gut. Hatte bis jetzt nur Samsung SSD 850 Glaube ich ist aber schon lange her.
 
hatte ich auch schon gesehn. die 980. Gibe es eigentlich Unterschiede in Sachen Kühlung muss man unbedingt ein Kühler haben auf der M.2

Ich zocke halt sehr Lange immer.
 
Weil diese Mehrausgabe in keinem in der Spielerealität spürbaren Vorteil resultiert. Vor allem wenn diese doppelt soviel kostet. Die 100€ sind besser in eine neue Graka oder anderes investiert.
 
Wie gesagt Leistung und Kühlung in Einem welche M.2 einfach. PCIe 3.0 is ja klar weiss ich. Aber es ging mir bei der Corsair um den Kühler.

Weil ich gelesen habe das einige sehr warm werden solln, das ist auch ein Grund warum ich mir keine RGB mehr haben will.

ich dacht in 1. Linie ist es besser mit Kühler.


Ja die 100€ investiert in die RTX 3080 stimmt schon da ich da schon spare. Aber wie Gesagt 1TB M.2 als Systemplatte bzw C:
 
Ne, ist völlig wurscht. Damit das relevant ist, musst du die SSD unter Vollast fahren, also in einem Server beispielsweise.
 
Zurück
Oben