Corsair Garantie Austausch

Chris_the_Gamer

Cadet 4th Year
Hallo,

mein schon etwas älterer Corsair Arbeitsspeicher aus meinem Server ist defekt. Ich habe den Speicher schon in mehreren PC getestet aber das Problem besteht weiter. Jetzt möchte ich halt den Speicher austauschen lassen, da Corsair ja lebenslange Garantie gewährt.

Normalerweise müsste ich mich ja erstmal an den Verkäufer wenden aber das kann ich leider nicht, da dieser nicht mehr erreichbar ist. Der Laden "Overclockers.de" wo ich den Speicher gekauft hatte, ist ja nicht mehr verfügbar b.z.w. hat wohl dicht gemacht. Jetzt dachte ich mir, gehst halt direkt über den Hersteller, aber das Problem ist nun, das der gar keinen Sitz in Deutschland hat. Muss ich jetzt den Speicher nach Amerika schicken oder wisst Ihr wo in Deutschland oder vielleicht auch Europa einen Technischen Support von Corsair gibt? Ich habe mir das Formular zum Garantie austausch mal angesehen aber der Seite ist nur in englisch verfügbar und mein englisch reicht dafür nicht aus.

Also was würdet Ihr in meinem Fall machen?

ich würde mir mal jemanden holen der Englisch besser versteht und dann das Formular ausfüllen. Denn wenn du den Speicher so hin schickst, woher sollen die wisen was sie damit machen sollen?

Naja, wenn man den nach Amerika schicken muss, würde ich einfach neuen Kaufen. (Aber nur wenn er nicht zu teuer war!)

Erstmal danke allen für Ihre Posts und Links. Ist schon ziemlich heavy der Austausch von Corsair wenn man nicht gerade perfekt englisch versteht. Mir ist das zu kompliziert und ich werde wohl oder über den Speicher erstmal an die Seite packen und hoffen das demnächst in Europa ein Support Center von Corsair entsteht. Ich hoffe das passiert in nächster Zeit, ansonsten kommt der Speicher halt auf den Elektroschrott.

Hi
Corsair hat zwar Lebenslange Garantie und ist zur Zeit nur in den USA vertreten, aber sie werden die Frachtkosten nicht übernehmen zudem wird es ca 4-5 Wochen dauern bist du einen neuen Speicher hast. Bei den derzeitigen Preisen für Arbeitsspeicher sollte mann eventuell über einen neuen nachdenken.

Zurück
Oben