Corsair GT macht Probleme

un4given

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
442
Guten Tag an alle:D

Also heute wollte mein Rechner wieder ein mal nicht hochfahren. Hab einfach ein Standbild bei Win7 Ladescreen bekommen. Da ich eine 64 bit Version benutze, die "angeblich" 4 GB Speicher braucht um hochzufahren, war Arbeitsspeicher mein ertser Verdacht. Schaue ins BIOS rein und es sind tatsächlich nur 2 GB drinnen. WTF??? Hab ja nichts geändert. Load optimized defaults --> keine Wirkung, Alle OC Profiles ausprobiert --> trotzdem nur 2 GB.
Danach Load Optimized Defaults wieder --> ein WUNDER, 4 GB sind wieder da :mad:, obwohl es die gleichen Defaults sind die ich am anfang geladen hab. Win7 startet-->2 min Musik gehört-->Absturz :freak: Gehe wieder ins BIOS und wieder sind 2 GB drinnen,nichtdestotrotz startet Win7 ganz Normal mit 2 GB und zeigt mir in Eigenschaften 4 GB (1,99 werden verwendet).
Speicher: Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL8-8-8-24 (DDR3-2000)
Board: ASUS P7P55D Deluxe
CPU: i5-750

Ideen? was ich da Falsch mache?
 
Vielleicht sind 2 GB kaputt. Lade dir mal Memtest runter und lass durchlaufen.
 
Kann man den Memtest86+ auch auf USB Stick draufspielen und in BIOS laden??
lg und Danke
 
Bau den Speicher doch mal aus und setze ihm wieder ein! Das Deluxe hat doch auch diese komischen RAM-Slots, welche nur einseitig richtig fixieren.
 
Jepp - einmal raus/rein und beim Einbauen auf die Nasen achten an dem Board - das neue Verschlusspatent ist naja -.-

Ein Biosupdate wäre auch Sinnvoll und ein CMOS Resett - manchmal hängt sich auch einfach das MemoryManagement des Bretts auf...

Alternativ die Riegel danach durchs Memtest einzeln schicken. Slot kann auch einen Defekt evtl. haben.
 
Hab jetzt stundenlang versucht meinen USB Stick Bootfähig zu machen:rolleyes: *NOOB*
(DOS runtergeladen, HP Programm auch..aber er will einfach nicht Flashen O.o)
Hab es doch nicht hinbekommen.
Hab die Speichersteine gut reingesteckt, dann wieder vertauscht. Jetzt zeigt er mir wieder 4 GB? Also es hängt nur vom "richtig einstecken" ab?
BIOS ist up to date
 
Durchaus möglich - das neue Steckpatent von Asus ist nicht das goldene vom Ei...
 
ELPR1NC1PAL schrieb:
Durchaus möglich - das neue Steckpatent von Asus ist nicht das goldene vom Ei...

leider sieht es so aus :(
so jetzt mal Memtest laufen lassen..hoffe bootet mein pc auch danach:freak:
Ergänzung ()

2 Passes mit Memtest haben keine Fehler angezeigt...also liegt wohl an ASUS Steckplätze :freak:
 
Eventuell auch an einer nicht ausreichenden Stromversorgung... Sollte der Fehler wieder auftreten, erhöhe bitte mal die Speicherspannung um 0,05V
 
Zurück
Oben