Laserjet1
Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe seit gestern die "Corsair H 110i GT" Wasserkühlung im Einsatz. Mir ist aufgefallen, dass manchmal die Pumpe anfängt zu rattern, es hört sich ungefähr so an, als ob eine Festplatte arbeitet wenn man Daten auf sie schreibt.
Wenn man wartet, dann verschwindet das Geräusch kommt aber ab und zu wieder, ist also willkürlich. Wenn ich den Rechner neu starte, dann ist es erstmal auch nicht mehr zu hören.
Bisher habe ich es nur dann gehört wenn die CPU im IDLE Mode ist, also nichts mit dem Rechner gemacht wird. Unter Last ist das Geräusch weg.
Die Temperaturen liegen im normalen Bereich denk ich 33°C im Idle und ca. 50°C unter Volllast.
Als CPU habe ich den i7-5960X im Einsatz (ohne OC).
Ist dieses Geräusch normal oder ist was mit der Pumpe (evtl. Luftblasen)?
Vielen Dank!
Wenn man wartet, dann verschwindet das Geräusch kommt aber ab und zu wieder, ist also willkürlich. Wenn ich den Rechner neu starte, dann ist es erstmal auch nicht mehr zu hören.
Bisher habe ich es nur dann gehört wenn die CPU im IDLE Mode ist, also nichts mit dem Rechner gemacht wird. Unter Last ist das Geräusch weg.
Die Temperaturen liegen im normalen Bereich denk ich 33°C im Idle und ca. 50°C unter Volllast.
Als CPU habe ich den i7-5960X im Einsatz (ohne OC).
Ist dieses Geräusch normal oder ist was mit der Pumpe (evtl. Luftblasen)?
Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: