All-in-One Corsair H100 ins Antec DF-85 Gehäuse

daniel1987

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
68
Hallo Leute,

Ich hab mir den Corsair H100 zugelegt .. will jetzt ein push-pull in meinem antec df-85 gehäuse konfigurieren .. Das Gehäüse hat 2x140mm fans oben und 2x120mm fans hinten (siehe Bild )

Meine fragen :

-Wie mache ich das am besten mit der push-pull konfiguration?

-Wo steht den H100 radiator am besten oben , hinten ?

-Welche Lüfter passen da am besten (Hauptsache leise)?

-Brauche ich da noch andere Schrauben oder erweiterungskabeln?

Danke für alle :)
 

Anhänge

  • Antec-DF-85-17.jpg
    Antec-DF-85-17.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 675
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde ihn oben anbringen und die 140er durch 120er von Noisblocker oder ähnlichem ersetzen.
Wenn du glück hast passt sogar der obere von den hinteren Lüftern noch. Musst du halt ausprobieren.
Kabel und schrauben sollten dabei sein.
 
Ich hab die H100 oben angebracht wo die warme Luft von 2x200mm Lüfter aus dem Gehäuse gesogen wird.
Kann die Konfiguration nur empfehlen :cool_alt:
Musst halt schauen ob du eine Möglichkeit findest den Radi oben am Gehäusedeckel zu befestigen.
Bei meinem Gehäuse waren zum glück extra Abstandshalter für einen Radi an der Decke vorgesehen.
Mfg

AmM21042.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für die schnelle Antwort :)

Also sorry ich kenn mich nicht so gut aus ..

@Agent
man kann doch sowieso die 140mm lüftern nicht an dem radiator befestigen od ? (dachte max 2x120mm) also wenn ich gut verstanden hab werden dann insgesamt 4 lüftern am radiator befestigt 4x120mm und die 2x140mm durch (2 noisblocker bsp) ersetzt d.h 6 Lüfter insgesamt aud der obere seite?

@Brainorg
2x200mm welche meinst du denn ? od meinst du bei deinem Gehäuse?
Ergänzung ()

Danke fürs Bild jetzt verstehe ich doch besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok super vielen dank :) ich werde das ausprobieren ..

welche Lüfter passen dann bei dem H100 die 4pin od 3pin ?
Ergänzung ()

vorschläge bitte für die Lüfter :)
 
Die H100 hat 4 Pin-Anschlüsse.

h100_fanconnectors.png



Alls Lüfter bevorzuge Ich persönlich die Produkte von Noctua. In deinem Fall bevorzugt den NFP-12.

293340.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Noctuas sind natürlich erstklassige Lüfter, aber da kommt man dann auch schon auf einen wahnsinnigen Preis für die H100 und vier der genannten Lüfter. Auch wenn es die ewige Leier ist: für den Haufen Kohle bekommt man nun wirklich schon eine Zusammenstellung aus hochwertigen Einzelkomponenten. M.m. stimmt bei der H100 mit den vier Noctuas das Verhältnis zum Preis einfach nicht mehr.
Gruß
miko
 
Können die 4 x 4pin-Anschlüsse denn PWM? Wenn ja, würde ich PWM-Lüfter nehmen und auf die Noctuas verzichten. Da genügen auch Arctic Cooling Lüfter ab 3,50 / Stück. Da hast du 4 Lüfter zum Preis eines einzelnen Noctua, und diese können sogar noch ohne Hardwareumbau in der Leistung variieren.
 
Zurück
Oben