Corsair H100 umbauen

Manuelh99

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe vor meine H100 umzubauen. Und zwar möchte ich die Schläuche (die ich bereits entfernt habe) durch Rohre ersetzen. Jetzt bräuchte ich Adapter damit ich folgende Anschlüsse benutzen kann.
Hat da jemand eine Idee bzw schon Erfahrung gemacht?

MfG
Manuel H,

Coole Idee..wie machst du das mit dem Flüssigkeit nachfüllen?

Geplant ist ein kleiner Wassertank/Ausgleichsbehälter. Im Deckel werde ich eine große Rändelmutter anbringen die zum Druckausgleich und zum Nachfüllen dient.

Mein Problem ist, dass ich einen Adapter brauche, dass ich den Anschluss der ein G1/4 Gewinde hat an meinen 8mm Adapter anschließen kann. Habe jetzt folgendes bei Conrad gefunden gefunden. Aber der ist auch noch ein bisschen zu groß (8.85mm).

Willst du nicht erstmal lernen wie man per simplen Rechtsklick Bilder/Fotos dreht?

Wenn ich nach "Corsair h100 Mod" googel, finde ich zich Treffer.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für diesen hilfreichen Kommentar... Können wir wieder zurück zum Thema?

moin.

ob das so gut ist die pumpe mit tubing zu nutzen hmm..höchstens andere Schläuche+ ein AdapterÜbergangsstück
aber andere fittings bekommst du nicht an die Pumpe. wenn jetzt eine pumpe zb.Triton Core Komplett-Wasserkühlung da kannst fittings nutzen und tube.

Macht das wohl so einen großen Unterschied ob ich Schläuche oder Rohre verwende?

Jetzt habe ich mir auf Caseking ein wenig was zusammen gesucht, das geht schnell ins Geld...

Logisch geht das ins Geld. Wenn man nicht gerade Hardcoreübertakter ist, der das letzte rausholen will oder einfach nur Spaß am bauen hat (inklusive genug Geld) macht das nicht wirklich Sinn.

Was ich mich Frage ist: Was willst du erreichen ?
Soll das ein Versuch sein Geld zu sparen ? Oder gehts einfach nur um die Machbarkeit ? Welcher Radiator soll da dran ?

Das ganze dürfte dank irgend einer Adapter Konstruktion in beiden Fällen eher bescheiden aussehen weshalb ich mir Rohre sparen würde, also gleich mit passenden Schläuchen arbeiten.

Zurück
Oben